7 Wochen altes Baby 37,6 Grad

Hallo,

ich bin grad hin und her gerissen. Wir fahren eigentlich heute in der Nacht in den Urlaub, jedoch war mein kleiner heute morgen total schlecht drauf und hat geweint…da dachte ich, ich messe mal Fieber und dann kam 37,6…das ist ja erhöhte Temperatur 🤒. Ich werde jetzt den Tag über immer wieder nachmessen, weiß jetzt auch nicht ob das eine Überreaktion ist von mir, er war oft mit der Temperatur bei 37,4.

Ich weiß hier ist keiner Arzt, aber kann es sein, dass Babys einfach mal erhöhte Temperatur haben ohne das gleich ein Infekt dahinter steckt ? Bin einfach etwas ratlos…

Liebe Grüße
D-riaaa

1

Meiner hatte das auch in dem alter. Er hatte dann nichts. Hab am selben Tag nochmal gemessen und am nächsten Tag, da war Temperatur wieder normal.

2

Ab 38.0 zählt für einen jungen Säugling übrigens als Fieber. Dann müsste man zum Arzt. Aber erstmal abwarten und abends nochmal messen.

3

Mein Sohn hat seit Geburt Temperatur von 37,4 -37,6. Ich denke du musst dir da keine Gedanken machen. Voralm wenn er normal 37,4 hat dann sind das ja nur 0.2 grad wärmer.

4

Hi 🙋🏻‍♀️

Mein kleiner hat seit Geburt immer 37,6 Grad und ist kerngesund.

Liebe Grüße Milena mit Samuel (7Monate) 💙🥰