Periode nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben :-)
Meine Tochter kam Anfang April zur Welt.
Ich habe nur 6 Wochen gestillt und dann Ende Juli (22.7) zum ersten Mal meine Periode bekommen.
(Nicht stärker oder schwächer als davor)
Seither tut sich jedoch nichts mehr und ich bin somit an ZT 60 angelangt.
Wahrscheinlich muss sich das Ganze erst wieder einpendeln ?! Wie war das bei euch?
Habe aus Neugier getastet, der Muttermund steht recht tief, ist weich und leicht geöffnet meiner Meinung nach.
Hatte davor einen sehr regelmäßigen 27 Tage Zyklus.

Zudem spielt meine Haut verrückt und ich leide unter starkem Haarausfall.

Würdet ihr nochmal zum Frauenarzt gehen?
Hat jemand Tipps was man nehmen kann dass sich die Hormone regulieren? Mönchspfeffer?

Würde mich sehr über Erfahrungen und Austausch freuen!
Liebe Grüße #winke

P.s. Schwangerschaftstest ist negativ ;-)

1

Ich hatte danach auch einen Längeren Zyklus, mönchspfeffer hat bei mir tatsächlich den Zyklus wieder verkürzt und wurde wieder regelmäßig wie davor...

2

Guten Morgen
:)
Ich würde sagen, gib deinem Körper einfach Zeit, er hat was großartiges geleistet und muss sich nun erst mal wieder regulieren… das dauert oft lang, ist aber ganz normal.
Haarausfall hatte ich leider auch extrem, aber auch das hat sich irgendwann wieder gegeben und zwar ohne, dass ich ne Glatze bekommen hätte 😬
Alles Gute!!
LG Anne

3

Bei unserem Sohn hatte ich trotz Vollstillens nach fünf Wochen meine Periode. Dann kam sie nochmal nach vier Wochen und dann unregelmäßig. Mal nach drei Monaten, mal nach acht Wochen usw. Es liegt sicher noch an den Hormonen und ich würde noch etwas abwarten. Da du aber nicht mehr stillst sollte es jedoch nicht ewig dauern, sonst würde ich nochmal zum Arzt gehen. Haarausfall fing bei mir damals und auch diesmal erst vier Monate nach der Geburt an. Ist ja normal, weil die Haare in der Schwangerschaft nicht ausfallen.

4

Ich kann nur zum Haarausfall sagen, dass das leider völlig normal ist und ich das auch sehr stark hatte.
7 Monate nach Geburt wurde es immer weniger und 9 Monate nach Geburt fingen plötzlich überall kleine Härchen an, nachzuwachsen. Jetzt, 11 Monate nach Geburt sehe ich gegens Licht echt lustig aus (habe sehr blonde Haare), weil am Haaransatz büschelweise neue Haare nach kommen. Fühle mich manchmal ein bisschen wie ein Löwe, aber ist natürlich super, dass die Haare wieder dichter werden ;-)