Sohn 11 Monate ständig erkältet

Hey ihr lieben,
Mein Sohn 11 Monate ist seit ca 2 Monate ständig erkältet (Nase läuft oder ist verstopft, zwischendurch mit Husten)
Sind dadurch natürlich auch häufiger beim Kinderarzt, die sagt aber das es normal ist.
Sind eure Mäuse auch so oft krank und falls ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps ? Irgendwelche geheimen Hausmittel #danke :-p

1

Unsere Tochter bekommt es jetzt häufiger vom großen Bruder ab.
- Kochsalznasentrropfen
- Matratze mit dünnen Leitzordnern am Kopfende höher lagern
- feuchte Handtücher gegen trockene Raumluft aufhängen
- Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke müsste in dem Alter schon gehen.

2

Hallo, ich kenne das von meinen Kindern auch, dass sie in der Baby- und Kleinkindzeit häufig krank waren. Der Kinderarzt sagte mir mal, dass jedes Kind so seine "schwache Stelle" hat - die einen nehmen jeden Magen-Darm-Infekt mit, bei den anderen schlägt viel sofort auf Nase und Bronchien. Aber jeder Infekt sei wichtig fürs Immunsystem. #schwitz
Uns hat ein inhalator (vom Kia verschrieben) immer gut geholfen, teils auch nur mit Kochsalzlösung wenn wir früh genug begonnen haben zu inhalieren. Ansonsten Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe Balsam von der Bahnhofsapotheke, ggf Nasivin und Hustensaft gem Rezept vom Kia, und viel viel rausgehen :-)

Bisher stimmt es auch dass die Infekte das Immunsystem trainieren - meine große geht in die 3. Klasse und war seit dem Kindergarten nicht mehr krank. Die mittlere wird bald 5 und es wird deutlich seltener mit den infekten.

Alles Gute #klee