Stuhlgang in der Windel?

Hallo zusammen,
Ich darf nun vom Schwangerschafts Forum hier herüber wechseln - unser erstes Kind ist am 20.09. geboren und wir sind gut zuhause angekommen ☺️☺️
Ich habe eine vllt etwas doofe Frage, würde aber trotzdem um Hilfe bitten:
Normalerweise riechen ja die meisten an Babys windel, um zu checken, ob gewickelt werden muss. Leider habe ich aber eine chronische Nebenhöhlenentzündung und rieche wirklich extrem schlecht…🙈
Fürs wickeln ist das super Praktisch 😅 aber für den Riech Check leider sehr hinderlich…

Habt ihr denn alternative Tricks um zu schauen, ob die Windel voll ist?:)

1

Ehrlich gesagt, Milchstuhl habe ich nie gerochen. Habe oft einfach die Windel an der Seite angelupft und reingeguckt ob ich was sehe.

2

Am Anfang riecht es ja kaum. Ich schaue auch seitlich am Po in die Windel.

3

Da dein Baby noch so klein ist, würde ich an deiner Stelle noch nach jeder Mahlzeit wickeln oder beim Clustern alle 2 Stunden in die Windel schauen.
Das große Geschäft höre ich meistens auch und rieche es nicht direkt. Denn bei Stoffwindeln riecht man es auch nicht so leicht durch.

4

Auf seitlich rein schauen hätte ich ja selbst kommen können…🙈 danke euch!! :)