6 Monate altes Baby OHRINGE

Meine Tochter ist 6 Monate alt und möchte ihr so gerne Ohrringe stechen lassen
Was meint ist es zu früh oder nicht

7

Nein. Du fügst deinem Kind unnötig Schmerzen zu, weil du es hübsch findest. Das ist absurd. Außerdem ziehen die Kinder dran und können hängen bleiben. Das wäre verantwortungslos.

23

Super gesagt 👍

73

Danke! Schon schräg, an Hundeohren rumschnibbeln (kupieren) ist seit Jahrzehnten verboten. Aber Eingriffe an Babys sind kein Problem.

weitere Kommentare laden
1

Ouuu heißes Thema :-D Ich find es auch süß und würde es bei einer Tochter wohl auch so früh machen. Ich meine sogar Kinder zu kennen, die sie noch früher hatten. Würde nur Echtgold etc. kaufen und natürlich eine Form auswählen, die bequem ist #blume

6

Also ich kenne auch paar die es auch noch früher bekommen haben und bis jezt haben die keine Probleme gehabt genau würde sich nur so echtgold auch nehmen

17

Ich denke das ist einfach eine generelle kulturelle/ einstellungs Sache. Entweder man findet es total normal oder super schlimm. Ich kenne es auch oft selbstgestochen und lange mit Fädchen im Ohr statt mit Ohrring aber das wäre mir persönlich nicht recht. Ich hab jetzt in unserer Familie auch noch keine Verletzungen/Probleme gesehen. Glaube aber auch, dass das wirklich am Material liegen kann. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung #herzlich

weitere Kommentare laden
2

Ein Baby ist doch keine Puppe. Das gehört meiner Meinung nach verboten.

12

Klar ist ein Baby keine Puppe das ist mir klar Das hat doch gar nichts mit Puppe sein zu tuhn Ohrringe

41

Nur weil DU es hübsch findest, willst du deinem Baby Schmerzen zufügen?

3

Meine Meinung: definitiv zu früh!

Ich persönlich finde, das Kind sollte mitreden dürfen, ob es Ohrringe möchte oder nicht. Und dann wäre mir auch das Risiko zu groß, dass es sich den Schmuck einfach rausreißt (und dann vielleicht noch in den Mund steckt...)

4

Wozu?
Ich hatte auch schon sehr früh Ohrlöcher, die hat wohl meine Oma damals mit einer Nadel selber gestochen. Ich habe mich als Kleinkind ständig verletzt und die Ohrringe verloren. Auf jeden Fall sahen meine Ohrläppchen furchtbar aus 😄
Ich verstehe bis heute nicht, warum ich schon als Baby Ohrlöcher haben musste 🤷‍♀️

15

Das Argument meiner Schwiegermutter war, dass die Kleinen den Schmerz vergessen und sie hätte es ja auch bei ihrer Tochter ganz früh gemacht und es wäre ja nichts passiert. Zum Glück hat sie mein nein, relativ problemlos akzeptiert. Also ich habe das jetzt nicht traumatisch in Erinnerung als mir meine Ohrlöcher mit 11 Jahren geschossen wurden.

5

Mh, hatte ein Kind zum Babysitten damals das welche hatte und anziehen und ausziehen war mit den Dingern echt Mist, weil die Köpfe ja noch so verhältnismäßig groß sind, pellt man die ja öfter mal aus den Klamotten raus und da musste man halt echt übelst aufpassen, weiß nicht wie das in entwaiger fremdbetreuung womöglich unter Zeitdruck dann z.B. klappt.
Soviel einfach zum rein praktischen Aspekt:-)

8

Hier in Spanien ist es ganz normal, dass Babies ganz früh schon Ohrringe haben. Z.T. sogar ab Geburt. Die Cousine meiner Tochter hat mit etwa 6 Monaten zur Taufe ihre Ohrlöcher bekommen. Somit war dann auch die Frage, ob meine Tochter mit etwa 5 Monaten zu ihrer Taufe Ohrlöcher bekommt. Ich war dagegen und somit hat meine Tochter keine. Deswegen ist die hier auch schon für einen Jungen gehalten worden, obwohl sie komplett in rosa gekleidet war. Wenn wir dann nächste Woche zurück in Deutschland sind, ist es dann wieder normal, dass sie keine Ohrlöcher hat.

9

Würdest du ihr auch ein Nasenpiercing oder so machen lassen? Wenn nein, dann würde ich auch keine Ohrlöcher stechen lassen. Das ist nur für die Eltern (Mamas). Kind hat nichts davon, außer evtl Probleme.

25

Dem stimme ich auch zu 👍

10

Ich finde es bei Babys und kleinen Mädchen ganz furchtbar, wenn sie Ohrringe haben. Was bitte ist daran schön? Abgesehen von den zusätzlichen Schmerzen, die man dem kleinen Wesen zufügt. Können die Kleinen es nicht selbst ab einem gewissen Alter entscheiden, ob sie das wollen? Ich möchte eigentlich niemanden zu Nahe treten, aber irgendwie sträuben sich mir die Nackenhaare beim Anblick eines Babys mit Ohrsteckern.