Chlorhexamed forte 0.2% in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben
Ich hatte gestern eine Operation am Zahnfleisch und soll nun 7 Tage 2x täglich eine Mundspülung mit Chlorhexamed forte 0,2% machen. Die Zahnärztin weiss, dass ich stille und hat mir die Mundspülung kommentarlos mitgegeben. Auf dem Beipackzettel steht in der Stillzeit nur nach ärztlicher Absprache benutzen. Würdet ihr nochmals nachfragen bei der Zahnärztin oder ist das doof?

1

Ich würde an deiner Stelle bei Embryotox nachfragen. Die sind Experte für Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit. Bei der Hotline konnte mir schnell geholfen werden. Sonst sind auf deren Internetseite auch viele Medikamente gelistet. Mein Arzt hatte damals bei einem anderen Medikament nämlich keine Ahnung.

4

Danke für den Tipp😊

2

Hey,

ich hatte Schwangerschaftsgingivitis und musste das nehmen. Gibt's mit Alkohol und ohne. Das ohne war kein Problem.

Gute Besserung

5

Ok, danke für deine Antwort😊

3

Das gibt's auch ohne Alkohol.musste ich in der Schwangerschaft benutzen...frag nochmal nach ob sie dir das nicht lieber geben kann 😉

6

Gute Idee, danke😊