Was im Winter in Babyschale/ Reborder anziehen?

Hallo ihr Lieben.

Heute kam die lang ersehnte Winterjacke welche ich für meinen Sohn bestellt habe per Post. Da sie recht dick ist kamen in mir Fragen darüber auf wie ich mein Kind am Besten im Winter kleiden sollte, wenn es kalt richtig ist. Eigentlich gilt ja nach wie vor das Prinzip, dass der Gurt des Autositzes am besten eng am Körper anliegen sollte. Nun ist mein Sohn jetzt 8 Monate alt und ich befördere ihn mit der Bauchtrage zum Fahrzeug in der Garage, muss dazu einen Schlönker nach Draußen machen. Und er ist jetzt ja auch in einem Alter indem man ihn nicht mehr in der Babyschale befördert, sodass man sowas wie Einschlagdecken nicht mehr nutzen kann - er würde sich ohnehin aufstrampeln. Was tragen/ trugen eure Spößlinge im Winter, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit? Wollwalk? Oder zieht ihr ihnen einen dicken Pulli drunter und sie ziehen die Jacken dann im Auto aus wenns genug aufgeheizt ist?

Schonmal #danke fürs Lesen und eure Antworten :-)

1

Dicke Jacke in der Trage ist ja auch nicht optimal.
Meine Tochter hat entweder eine Wollwalk Jacke an oder Jacke wird ausgezogen und Decke drüber.

3

Die Trage nutze ich nur für den "Transport" des Kindes vom Auto zur Wohnung und umgekehrt.

8

Ja gut, dann braucht er ja auch für den Weg zum Auto keine Jacke. Würde dann eher eine Decke nehmen. Wenn er die weg strampelt, ist ja auch nicht schlimm. Das Auto ist ja dann bald warm.

2

Hi,
wenn’s richtig kalt ist, nehmen wir einen Fleecejacke. Aber auch nur bei kurzen Strecken, sonst schwitzt der Kleine wie verrückt. In der Regel reicht normale Kleidung vollkommen aus. Es gibt aber auch sowas wie Ponchos, die man einfach drüber anziehen kann.

4

Wir nutzen gerne dünne Fleeceanzüge, hab letztes Jahr welche über Vinted von Playshoes erstanden. Waren echt super. Da wir jetzt nicht mehr jeden Tag fahren müssen (die große Schwester ist jetzt in der Schule und fährt mit dem Bus) gibt es eine Fleecejacke oder auch Anzug für kurze Strecken, für lange Strecken haben wir eine Decke im Auto, da gehen wir die paar Meter vom Haus ans Auto ohne Jacke.

5

Es gibt extra Ponchos für Kindersitze. Das ist an sich die sicherste Lösung. Wir aber auch eher fleecejacke oder dünnen Fleeceanzug. Der Wollwalk wäre mir ehrlich gesagt schon zu dick und steif.

6

Jacke wurde vorm Losfahren im Auto ausgezogen. Das wird ja schnell warm.
So machen wir Erwachsenen es auch. Bei großenr Kälte kam kurzfristig noch eine dünne Decke drüber. Die wurde dann runtergezogen sobald das Auto warm war.

7

Hallo,

Ich habe im Winter immer 2 kleine Strickdecken im Auto, um die Kinder zuzudecken, bis es warm genug ist.

LG

9

Mein Sohn trägt im Winter einen Auto-Poncho. Der kann sowohl für den Transport zum als auch während der Fahrt im Auto genutzt werden. Kann ich nur empfehlen! ☺️

10
Thumbnail

So sieht der Poncho aus. Ich habe ihn aus einer alten Fleecedecke selbst gemacht, aber gibt es auch zu kaufen!

11

Danke für das Foto als Inspiration. :-D