Spätes zahnen

Hallo, meine Tochter ist fast 11 Monate und hat bisher nur die unteren 2 Schneidezähne. Die bereits schon im Juli durchgebrochen sind.
Mich würde interessieren wie es bei euch war.. kamen die Zähne dann schnell alle auf einmal oder ging es nur langsam weiter? Alle bekannten mit Baby haben schon deutlich mehr Zähne 😂
Danke ☺️

1

Da hatte ich erst letztens mit meiner Mama die Rede darüber, da mein Sohn mit bald 9 Monaten noch keine Zähne hat.
Sie sagt ich hatte mit 6 Monaten zwei Zähne und dann kamen erstmal 10 oder 12 Monate (da war sie nicht mehr sicher) keine weiteren mehr 😅 Bin mal gespannt wie es bei meinem Sohn sein wird😬🫣

4

Ach witzig dann gibts das doch häufiger als gedacht 😅

2

Mein Sohn ist auch bald 11 Monate alt. Die unteren 2 Schneidezähne kamen Ende Mai. Seitdem ist nix mehr passiert 😅 er sabbert uns zwar täglich mehrere Lätzchen voll, aber das schon immer und ist bei ihm scheinbar unabhängig vom Zahnen 🙈

5

Dann sind wir ja nicht die einzigen 😂😂 sabbern tut sie auch extrem. Bisher dachte ich immer jetzt muss aber einer kommen aber nichts 😅

10

Haha, das dachte ich auch immer 😂

3

Hallo mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit 11 Monaten bekommen und die anderen kamen schnell hinterher. Meine Tochter hat ihren ersten mit 15 Monaten bekommen und hat jetzt mit 2,5 noch nicht alle 😅.

7

Danke ☺️ dann kann es wohl bei uns auch noch etwas dauern 😂

6

Meine Kleine ist zwar früher dran, aber zwischen den unteren beiden Zähnchen und den Weiteren vergingen auch 2-3 Monate.
Die ersten beiden kamen Anfang/Mitte Juni, und erst jetzt Anfang September mit knapp 9 Monaten ging es weiter, da sind jetzt innerhalb von 2-3 Wochen vier Zähnchen durchgebrochen und ein 7. Zähnchen wird denke ich auch die nächsten Tage noch kommen.

Mein Mann hatte mit einem Jahr noch keine Zähne und dann sind wohl ganz viele auf einmal gekommen.

8

Danke ☺️ dann bin ich ja mal gespannt ob sie sich mehrere in kurzer Zeit nachlegen wird 🙈

9

Unsere Maus ist jetzt bald 10 Monate und hat noch keinen Zahn 🙈 bin gespannt wann sich da was tun wird 🙈🙂

13

Oh wow ich dachte wir sind spät dran 😂

11

Meine Tochter war ein extremer Spätzahner. Auch nach den ersten Zähnen passierte eine gaaanze Weile nichts. Ich glaube die Backenzähne kamen ungefähr mit 3 Jahren endlich.

12

Einen unteren Schneidezahn vermissen wir bis heute, aber der "fehlt" wohl komplett. ^^

14

Danke 😂 dann lass ich mich mal überraschen 😅

15

Hallo,
ist bei uns zwar schon lange her, aber unsere beiden Söhne haben auch erst sehr spät gezahnt. Beide bekamen ihre ersten Schneidezähne mit 8 Monaten, danach kam auch eine zeitlang nichts und es ging im Vergleich zu anderen Babies recht langsam weiter. Aber feste Sachen konnten sie trotzdem kauen...oder vielmehr irgendwie zerkleinern...
Aber man sagt ja immer, dass spätes Zahnen dafür sorgt, dass die Milchzähne lange erhalten bleiben, was wiederum wohl sehrgut für die Folgezähne sein soll. Unsere Söhne waren beide auch ca. 6,5 Jahre alt, als endlich (aus Sicht der Jungs) der erste Milchzahn rausfiel. Die letzten Milchzähne haben sie mit 12 verloren.
Die einzige, die das späte Zahnen störte, war meine Schwiegermutter #augen. Bei unserem Großen ging sie mir damit auf die Nerven. Habe ihr dann irgendwann gesagt, dass es schade sei, dass wir die 3. Zähne von meinem Opa nicht verwahrt haben, die könnte das KInd ja jetzt gut weitertragen. Danach war Ruhe.
LG
Elsa01

17

Danke 😂😂😂 wusste ich nicht dass es es für die folgezähne gut sein soll.

16

Spät hört sich das für mich nicht an :-D
Unsere Tochter ist in zwei Wochen 1 Jahr alt und hat keinen einzigen Zahn #rofl
Ich kann dir also leider nicht sagen wie es danach weiter geht. Würde aber gern wissen wann es mal losgeht #huepf

18

Bei uns kamen zwei und dann etwa fünf Monate später etwa 5 fast auf einmal in etwa 4 Wochen. Erst einer, dann drei zusammen und kurz darauf noch einer. Es sind jetzt alle Schneidezähne draußen.

21

Oh wow ganz schön viele auf einmal 🙈 das war sicher anstrengend.