Wirklich gute Windeln und Feuchttücher

Hallo an alle !
Ich wollte euch fragen, welche Windeln ihr bei euren Kids/ Babys und auch Kleinkindern benutzt ?
Es gibt wohl bei dm nun die Pampers Windeln extra für nachts. Hat jemand diese schon ausprobiert ?
Mein Kleiner zahnt und läuft momentan sehr häufig aus. Vor allem mit dem Stuhlgang ist das nicht sehr angenehm. Könnt ihr mir evtl. sagen, welche ihr benutzt und welche Größe/ wie schwer euer Kind ist ?
Welche Feuchttücher nutzt ihr immer ?
Freue mich auf viele Antworten 😍
Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag 💐

1

Hey....Ich hab ausschließlich die babylove windeln sowie feuchttücher. Selten ausgelaufen. Meiner wiegt 8kg und trägt windel größe 3. Nutz noch die pants da er nicht viel vom wechseln hält. Pants geht schneller. Von den pampers hat meiner Ausschlag bekommen und die Tücher find ich zu hart und er bekommt frieseln davon.

2

Kleinkind 22 Monate 11,5 kg. Babylove Windeln Gr.5 und sensitiv Feuchttücher. Bis heute ist selten mal was ausgelaufen, und auch nachts hält sie ohne Probleme 11Std.
Haben sie auch schon bei unserer Tochter genutzt.

3

babyboy 11 monate
12.8 kg

nachts
rascal & friends gr. 4 & 5 (4er müssen aufgebraucht werden)
dm babylove 4+
pampers Premium protection gr. 5

mit allen noch nie ausgelaufen

tagsüber
babylove gr. 5
Pampers Premium protection
oder pants wenn er sich absolut nicht wickeln lässt

tücher so gut wie nie, da wir mit wasser säubern. wenn doch mal tücher dann babylove mit 99% wasseranteil

15

Abgesehen von den pampers, hier auch so.
Rascal und friends find ich super!
Bei uns gehen nur pants, wegen gezapel. Ansonsten babylove! Alles andere iat bei uns ausgelaufen!

4

Feuchttücher nehmen wir nur noch die mit 99% wasseranteil von DM. Von allen anderen hat mein Sohn Ausschlag bekommen.

5

Hallo!
Tagsüber Lillydoo Nature und nachts Rascal&Friends - haben wirklich sehr viel Saugvolumen und gute Bündchen, für tagsüber sind sie mir zu voluminös.
Feuchttücher machen wir mit Mullwaschlappen und Kokosöl selber.

Liebe Grüße 🌼

6

Unser Kleiner wiegt gut 7 kg, wir nutzen Gr 3

7

Schnappschildkröte 5 Monate und 10kg

Wir nutzen tagsüber AI2 Stoffis oder die Rossmann Ökowindel in Gr. 4 ( Aldi und Lidl in Gr. 4 haben wir auch genutzt) bisher ist keine ausgelaufen.

Nachts die Ökowindel von Rossmann in Gr. 5 und dann ohne wickeln oder Stoffis mit extra Saugeinlage mit wickeln.

Wir benutzen keine Feuchttücher mehr seit die Maus nen Ausschlag hatte (vorher die mit 99% Wasser)
Jetzt entweder grleviertelte Einmalwaschlappen oder mehrwegfeuchttücher und ne Schüssel Wasser.

8

Hallo, noch eine Stimme für die Rascal and Friends. Eine Schande, dass es sie nicht mehr in den dm Filialen sondern nur noch online gibt. Wir nehmen es in Kauf. Habe noch nie weichere und saugfähigere Windeln benutzt. Sie sind vom Trockenvolumen natürlich etwas dicker als die Pampers, aber fühlen sich eben nicht nach ausschließlich Kunstoff an.
Wir haben jetzt auch die Pants probiert, da unser Kind immer so zappelt beim wickeln und auch die sind super.
Feuchttücher dm oder Lidl 99% Wasser, aber am liebsten eine Schüssel Wasser und die Einmalwaschlappen aus der Baby Abteilung bei DM und diese zur Hälfte geschnitten. Das und manchmal etwas Mandelöl kriegt alles weg und schont den popo.

9

Wir nutzen Stoffwindeln.

Für die Reinigung gibt es Liniment, das ist auf Ölbasis. Dagegen kommt absolut kein Feuchttuch in Punkto Reinigung und Pflege an. In Frankreich, Belgien etc. ist das total verbreitet, wieso es das in Deutschland kaum irgendwo gibt, kann ich nicht verstehen.

12

Toller Einwand, danke!
Lasse ich mir gleich mal aus Frankreich mitbringen und probiere ich aus ☺️

14

Achte nur auf die Marke, da gibt es auch welche mit zweifelhaften Inhaltsstoffen :) Aber wenn du dir es mitbringen lassen kannst, super!

weiteren Kommentar laden
10

Unsere Tochter ist fünf Monate alt, wiegt irgendwas um die 10 kg und ist 72 cm groß . Sie trägt Pampers Premium Protection in Größe 4. Es läuft nichts aus.
Diese Pampers hatten wir auch bei unserm Sohn bis er mit 3 trocken wurde. Ab einem Jahr allerdings als Pants.

11

Zuhause nutzen wir nur Wasser und die großen Wattepads zum Wickeln. Unterwegs die Waterwipes.