Magnetische Schubladentüre Kindersicher machen

Thumbnail

Hallo Zusammen
Wir haben eine Kommode, wo man die Schubladen in der Mitte zum öffnen nur „drücken“ muss. Also keine Türgriffe. Weiss nicht, wie ich das Kindersicher machen kann. Wenn mein Sohn dagegen kommt, springt die Schublade auf. Da hat er sich schon die Finger eingeklemmt. Leider lässt sich dieses magnetische Öffnungssystem nicht entfernen.

Habt ihr eine Idee?
☀️

1

Da kann man doch ganz herkömmlich diese Klipse dranmachen, wie an normale Schubladen, oder nicht?

2

Links und Rechts gehen die Türen an der Stelle auf, wo die Schubladen sind. Heisst, wenn ich diese normalen Schubladensicherungen nehme, und mein Sohn gegen die Schublade kommt, geht die Türe (wo die Schubladensicherung befestigt wäre) auch ein Stück mit auf. Was bedeutet, dass er die Schublade und Türe zwar nicht soweit öffnen kann, um etwas raus zu nehmen aber genung, um sich die Finger einzuklemmen. Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine.😅

5

Ich meine, dass man die oben oder unten dran macht, nicht von der Seite.
Wir haben diese unten erwähnten Magnetdinger von Amazon und sind da ganz zufrieden mit. Ich weiß aber nicht, ob man die mit diesem Aufdrückmechanismus eures Sideboards kombinieren kann.

3

Es gibt Kindersicherungen die man mit einem. Magneten öffnet. Sie werden unsichtbar innen in die Schränke geklebt. Damit haben wir unsere Schränke ohne Drücker fee sichert.

Die Klebesicherungen, die man außen anbringt, könntest du auch nach oben auf die Oberfläche kleben.

4

Habt ihr diese magnethischen Sicherungen probiert? Bei uns klappt das super an Schranktüren und Schubladen. Man muss nur bissel probieren beim ankleben, damit die schön eng anliegen und sich die Tür/Schublade nicht bewegt.

https://www.amazon.de/kindersicherung-schrank-schubladen-schubladensicherung-baby/dp/B01M6Z8VB1/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3951QE9ZLKSFS&keywords=kindersicherung+schubladen&qid=1664802065&qu=eyJxc2MiOiI1LjU1IiwicXNhIjoiNS4zMyIsInFzcCI6IjUuMTIifQ%3D%3D&sprefix=kindersicher%2Caps%2C113&sr=8-1-spons&psc=1