Welche Kleidergröße mit 2 Monaten? 🚺

Hallo 😄

In einem Monat findet die Taufe unserer beiden Töchter statt.
Ich würde für unsere Mädels evtl. Ein Partneroutfit besorgen.
Die kleine ist dann 2 Monate alt, nur welche Größe hat sie dann 🤔
Sie kam mit 3800g auf 52/53 cm auf die Welt und hatte mit 3 Wochen 4000g. Sie wächst schön etwas über der 50. Percentile.
Aktuell passt sie noch knapp in die 56… kommt natürlich auf die Marke an.

Was hatten denn eure Kinder (Mädchen 🤷🏼‍♀️) mit ähnlichen Maßen so in dem Alter für eine Kleidergröße?

Mir ist klar, dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln 🙈
Dennoch hätte ich gerne etwas Input.

Danke für eure Antworten und habt noch einen schönen Feiertag 😊

1

Sie ist dann genau (frisch) 2 Monate alt!

2

Ich habe zwar kein Mädchen, aber kann quasi wie jeder nur raten, da das Wachstum individuell ist. Ich würde mich jedenfalls eher an der Wachstumskurve orientieren. Wenn deine Kleine zur Geburt 52/53 cm hatte liegt sie ja auf der 75er Kurve und müsste mit 2 Monaten ca. 58cm haben. Höchstwahrscheinlich passt ihr dann eine 62 Größe.

3

Meine Kleine war zwar etwas kleiner und leichter bei Geburt (50cm, 3340g) hat aber die ersten zwei Monate einen riesen Wachstumsschub gemacht und hatte mit 2 Monaten bereits 60cm (90. Perzentille). Je nach Marke (H&M z.b., was ja eher größer ausfällt) hat mit 2 Monaten die 56 zwar noch gepasst, sonst aber eher schon die 62.

4

Ich würde auch auf 62 tippen.
Grad bei einem Kleidchen ist es eigentlich ja auch egal, wenn es ein bisschen zu groß ist

11

Denke ich auch 👍🏼
Hab jetzt ein Kleid mit Hühnern für die Mädels bestellt 🥰

5

Ich würde 62 nehmen sieht man eh nicht bei einem Kleid. Zusagen so und so groß ist sie dann ist Quatsch, Kinder wachsen individuell und meist in Schüben.

6

Unsere Tochter hatte bei Geburt 62 und mit 8 Wochen 74. Es gibt Babys die haben mit 2 Monaten noch die gleiche Größe wie bei der Geburt, aber meine beiden hatten immer zwei Nummern mehr. Die Größe dazwischen haben sie quasi übersprungen (nur ein paar Tage getragen).

Man weiß in dem Alter einfach nicht, wann plötzlich ein Wachstumsschub kommt.

7

Ich würde auch auf 62 tippen.

Meine Tochter hatte die ersten 10 Wochen gr 50🤣

Jetzt mit fast 7 monate gr 68 🤷‍♀️

9

Oh Wahnsinn 😳
Unser Baby konnte ganz viel nicht tragen, was die Große die ersten Wochen anhatte. Sie ist aber auch mit 800g und 2cm mehr geboren 😅

Denke auch 62 😏

Danke ☺️

8

Also ich würde jetzt von den Daten auch sagen vermutlich 62.

Aber es gibt ja süße Kleider / Bodykleider, bei denen es nichts ausmacht, wenn sie eine Nummer zu groß sind, dann kann man sie ggf. auch länger tragen. Und auch bei Strumpfhosen ist es ja nicht schlimm, wenn sie etwas länger sind.

10

Ja das stimmt ☺️
Das wird schon klappen.