Kinderwagen quietscht / ABC Design Salsa 4

Hallo ihr Lieben,

hat jemand einen Tipp was man gegen ein quietschendes Gestell beim Salsa 4 von ABC Design machen kann?

Es sind nicht die Räder, die Geräusche machen, sondern wirklich das Gestell bzw vielleicht auch die sichtbare Federung in diesen Verbindungsstreben außen.
Am stärksten scheinen die Geräusche aus dem Plastikteil, wo man Babyschale/Sportsitz einrastet, zu kommen.
Einfach sauber machen hat nicht geholfen. Die Webseite des Herstellers hilft auch nicht.

Bin für Erfahrungen dankbar!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, keine Hilfe, aber bei uns rattert/quietscht/knarzt es auch irgendwie leise vor sich hin. Zudem klemmt das linke Rad öfter weiterhin fest, wenn man die Bremse gelöst hat... Wir wollten mal den Verkäufer anschreiben wegen Garantie oä., da vor allem das mit der Bremse sehr nervig ist🤷

2

Das mit der Bremse hatten wir auch. Da gjbts bei YT eine Anleitung zum Sauber machen. Mann muss wirklich ein Teil am rechten Hinterrad aufschrauben und dort sauber machen. Wenn mans nicht macht verhakt die Bremse irgendwann total und lässt sich nicht mehr lösen.

3

Wir haben den Salsa 4 Air und wegen des Problems mit der Bremse ist der Wagen gerade beim Händler. Läuft auf Garantie und wir haben solange einen Ersatzwagen.

weitere Kommentare laden
4

Hast du versucht es zu ölen? Es gibt so Ölsprays die überall rein kommen

5

Ja so eins habe ich. Nur weiß ich nicht wo och ölen soll wenn Plastikteile quietschen. Kann man Plastik ölen?

6

Quietschen tut wahrscheinlich die Metallstange unter dem Plastik. Ich würde es ins Plastik sprühen und hoffen was zu treffen 🙈

9

Ich würde es auch mal ölen. Ggf. viel. ;)
Falls du die Möglichkeit hast, auch einmal (vorher) mit Druckluft durchpusten.