Vitamin K

Ja oder nein

U3 wie viel gegeben
Bei mir war es 2 mal aufgezogen und für mein Empfinden zu viel oder passt in einer Spritze 1 mg rein ?

War die zweite Einnahme erste war U2 ein kleiner Teelöffel
Doch u3 kam mir zu viel vor wie wurde es bei euch gemacht und wie viel im Heft steht wie empfohlen 2 mg aber Trau dem nicht was die Helferin verabreicht hat
Oder kann ich beruhigt sein und entspricht es denn 2 mg mit zwei Spritzer ?

Lg und Danke

Was sind eure Erfahrungen

1

Wir kennen die Spritze doch gar nicht. Ja Vitamin K. Ist wichtig und wurde bei meiner auch gemacht. Ich habe auf die Menge nicht sonderlich geachtet. Das ist eine Kinderarztpraxis... die werden deinem Baby nicht zu viel gegeben haben

2

Vitamin K ist wichtig und ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, dass ich auf die Menge nicht geachtet habe.

Du wirst noch vielen Menschen mit deinem Baby vertrauen müssen.

3

Ich habe auch nicht drauf geachtet 🤷‍♀️🙃 und würde nie auf die Idee kommen die Menge in Frage zu stellen.
Finde das auch irgendwie befremdlich dies gerade dabei zu tun

4

Kann aus Krankenschwestererfahrung sagen, dass Laien sehr oft Probleme haben, Mengen in einer aufgezogenen Spritze zu schätzen. Das ist meistens komplett falsch, was man für ein Bild hat.
Das ist eine Praxis mit geschultem Personal und einem oder mehreren Ärzten eine Routineaufgabe...
Also wirst du einfach da ein falsches Bild haben im Kopf.

Und ja Vitamin ist sehr sehr wichtig: für die Gerinnung, ohne kann man erhebliche lebensbedrohliche Probleme haben!