Milchzähne Baby wachsen schief

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass die Milchzähne von meinem 8,5 Monate altem Baby alle schief wachsen. Ich habe noch nie ein Kind mit Schiefen Milchzähne gesehen. Kennt hier sonst noch jemand das Problem?! Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

1

Was heißt denn schief? Nach hinten/vorne gekippt oder auf die Seite? Nimmt dein einen Schnuller?

2

Die Zähne stehen unten schief, also zur Seite.

Ja er nimmt einen Schnuller

3

Ja, dass ist die klassische Schnullerfehlstellung 😕

weitere Kommentare laden
4

Bei unserem Sohn (3,5) kamen die unteren Schneidezähne schief raus. Wenn man von oben drauf schaute, ergaben sie ein kleines V. Das hat sich komplett verwachsen. Auch die Lücke zwischen den oberen Schneidezähne ist fast komplett geschlossen. Machen kann man da sowieso nichts.

10

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja das stimmt, machen kann ich daran nichts. ich warte mal ab und hoffe das sich das noch verschiebt 😊

6

Bei unserem Kleinen sind die unteren beiden Milchzähne auch schief (sind auch seine einzigen 2 Zähne bis jetzt). Ich habe auch etwas darüber gegoogelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass es nicht schlimm ist. Machen kann man nix bzw tut es nicht, weil die Milchzähne ja nicht für die Ewigkeit sind. Auch bedeuten schiefe Milchzähne nicht automatisch, dass die späteren Zähne auch schief werden. Zudem spielt da auch Genetik mit rein - der Papa hat ebenfalls recht schiefe Zähne unten.
Ansonsten einfach mal beim Zahnarzt nachfragen, wenn ihr zum ersten Termin hingeht. Er kann euch sicher dazu beraten.

11

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja da hilft jetzt nur abwarten. Habe diese Woche sowieso einen Zahnarzttermin dann kann er mal reingucken 😄