Kümmel/Fenchel Unverträglichkeit

Jetzt muss ich echt fragen bei wem es noch so ist wie bei uns. Baby 10 Wochen hat schon seit längerer Zeit Bauchweh/Blähungen. Hab schon alles probiert und da ist mir vor allem bei Fencheltee, Kümmelzäpfen & Windsalbe aufgefallen, dass es dadurch noch schlimmer wird. Bin mir jetzt echt nicht sicher ob’s eine Unverträglichkeit sein kann oder ich mir das einbilde, weil man ja sonst nur Gutes & Hilfreiches dazu hört. Dazu muss ich sagen dass alles in Maßen gegeben wurde, sogar weniger wie in der Gebrauchsanleitung. Wer hat hier denselben Fall?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Da möchte ich mich gerne mal mit einklinken weil ich total neugierig bin. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Tochter Fencheltee nicht verträgt.. obwohl wirklich JEDER sagt Iwie das kann nicht sein weil Fencheltee ja so gut tut dem Bauch. Aber ganz ehrlich, ich hab ihr damals wie sie klein war zweimal Fencheltee gegeben und genau dann wurde es immer schlimmer ihre Bauchschmerzen und sie hat nur geschrien ☹️
Bin dann auf Kamillentee umgestiegen, das hat ihr gut getan und der schmeckt ihr jetzt auch sehr gut (sie ist 9 Monate).
Also ich glaube das kann in deinem Fall schon auch sein 🤔
Alles Liebe 🙋🏼‍♀️🥰

3

Da bin ich froh dass ich nicht die einzige bin bei der es so war 😁 Kamillentee Versuch ich jetzt auch mal. Euch auch alles Gute!

2

Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass es für Babys Verdauungssystem belastend ist.
Der Bauch ist nunmal in dem Alter noch nicht so reif, als dass er anderes als (Mutter)Milch verarbeiten kann. Und wenn da etwas rein kommt, was er nicht verarbeiten kann, gibt es Bauchschmerzen.