Hilfe!! Mein 4 Wochen altes Baby schreit nur noch.

Hey #winke

Mein Sohn nun 4 Wochen alt ist seit 3 Tagen nun nur noch am schreien ich bin etwas am verzweifeln es sieht ziemlich nach Bauchschmerzen aus er überstrahlt sich dann total nach hinten, zieht dir Beine an. Schreit aus leibeskräften er versucht auch immer ganz angestrengt zu drücken, er pupst auch sehr viel und Stuhl hat er einmal am Tag viel und weich.

Es hat mit dem stillen die ganze zeit schon nicht gut geklappt... ich musste von anfang an schon zufüttern... im KH hat er von hipp die HA bekommen habe zuhause dann umgestellt auf aptamil pre und weiterhin versucht zu stillen ... aptamil hat er aber fast immer komplett ausgekotzt dann habe ich mich etwas imgehört und habe den Tipp bekommen die pre von Löwenzahn organics zu füttern (ach ja stillen kommt nun leider garnichts mehr seit knapp einer Woche) also bekommt er seit über einer Woche die von Löwenzahn am Anfang hat er die super getrunken nicht mehr gespuckt nichts... trinken tut er sie immernoch super aber seit 3 tagen schreit er nach fast jeder Flasche ganz schlimm ...

Verträgt er die vielleicht nicht obwohl es ja am anfang alles super war gestern nacht ist er such immer direkt nach der Flasche wieder eingeschlafen für 3 Std... heute nacht das gleiche wie am tage auch nach jeder Flasche brüllen oder wirklich nochmal wechseln?
Oder ein Reflux? ( das hat mein Papa gehabt und ich auch) ich halte ihn nach dem trinken aber auch immer senkrecht und lasse ihn ein bäuerchen machen
Oder 3 monats koliken/regulationsstörungen oder oder oder.
Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen und will ihm unbedingt helfen aber nichts hilft Schnuller immer nur kurz egal ob singen, schaukeln umhertragen (er ist eh sehr einnehmend und will immer nur getragen weden und lässt sich nicht ablegen) bauch Massage findet er total blöd usw
Am Mittwoch haben wir erst den Termin beim kinderarzt für die u3 wo ich das alles ansprechen kann.

Die Geburt war auch eine Sache für sich ... Durch einen SS Diabetes wurde ich am ET+4 eingeleitet und seine herztöne sind runtergerasselt bei wehen (was ein paar Wochen vorher bei einem ctg beim Frauenarzt schonmal passiert ist mit Einweisung ins KH schonmsl Einleitung die nicht funktioniert hat usw.) Ende vom Lied wehenhemmer und kaiserschnitt schnell schnell (die Nabelschnur lag unter ihm und er hat sie mit wehen abgedrückt)
Also vielleicht ei. Geburtstrauma? ... ich habe jedenfalls immernoch sehr damit zu kämpfen mit diesen schockmomenten

Vielen Dank schonmal für die Antworten
LG Maria + Finnick

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unser zweiter Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat auch mit Bauchweh zutun ( zum Glück nicht so schlimm wie unser erster Sohn )

Unsere Rettung ist die trage , versuch ihn so viel wie möglich zu tragen, da spürt er deine Nähe und die Haltung tut den Blähungen ganz gut .

Was hier auch hilft , natürlich nur tagsüber und unter Aufsicht, auf dem Bauch schlafen .

Beim großen habe ich die Milch immer mit Fenchel , Anis , kümmeltee gemacht, das half auch etwas .

Ich wünsch euch alles gute

2

Die trage hasst er leider aber das mit dem fenchelteewerdrn wir mal ausprobieren und am mittwoch mit dem arzt sprechen

3

Hallo, ich würde dir auch die Trage und Bauchmassage empfehlen.

https://m.youtube.com/watch?v=J1iA4hwNcX4
Das hat mir beim Trage nicht mögen super geholfen
Wenn du dir ne halbe Stunde Zeit freischaufeln kannst, schau es dir einfach an.

weitere Kommentare laden
6

Du kannst deinem Kind vor dem Trinken Sab Sinplex/Lefax geben oder auch alternativ die Milch mit Fencheltee anrühren (Fenchel-anis-kümmeltee geht auch!) es gibt in der Drogerie auch Bauchweh-Salbe, damit kannst du das Bäuchlein massieren.

7

Du kannst dir in der Apotheke auch carum carvi Zäpfchen besorgen . Aber das sagt dir dein Kinderarzt vielleicht .

Aber tragen ist wirklich das beste , meine Hebamme meinte immer , Hauptsache nicht grade auf der Matratze liegen , denn so können sie am schlechtesten pupsen.

Ich kenne das zu gut , mein großer hatte auch so viel Bauchweh .

Aber ich kann dir sagen , es wird stetig besser , je mobiler sie werden. Jetzt mit 8wochen,schafft der kleine es schon gut allein ,die Luft durch sein Gezappel raus zu kriegen.

8

Hallo, unser Sohn hatte damals auch oft Bauchschmerzen. Bei uns hatte es ca. mit drei Wochen angefangen, obwohl er von Anfang an Aptamil Pre bekommen hat. Wir haben also nichts geändert gehabt.

Wir haben es mit Sab Simplex versucht, die haben nichts gebracht und unser Kinderarzt hält auch nichts davon. Dann probierten wir Lefax aus, ebenfalls nicht geholfen. Dann haben wir es mit den Bigaia Tropfen versucht, die uns auch der Kinderarzt empfohlen hat. Ich muss sagen, sie helfen nicht sofort, es ist halt wie eine „Kur“. Bei uns gab es nach ungefähr zehn Tagen Besserungen. Wir haben 3 kleine Flaschen davon aufgebraucht und mit ca. 3,5 Monaten war auch schluss.

Auch hatte ich immer Kümmelzäpfchen da und wenn es garnicht ging, bekam er eins verabreicht. Es ist eine schwere Zeit, aber es wird besser. Ich drücke euch die Daumen 🌸

9

Achso, wenn dein Baby auf dem Rücken liegt, dann bitte ein Kissen o.ä. unter die Beine, damit sie angewinkelt sind. So ist es wohl angenehmer und die Bauchschmerzen sind dann nicht so schlimm.

10

Hey Maria
Kennen wie leider auch und ich hab manchmal mitgeweint, weil sie mir so leid tat.
Ich hatte auch Mühe mit stillen am Anfang, aber irgendwann hat es dann geklappt. Ich trank dann viel Fencheltee in der Hoffnung, es kommt ihrem Bäuchlein zu Gute. Sie hat teilweise noch während dem Trinken angefangen zu weinen, weil sie Bauchweh hatte. Sie bekam deshalb schon mit drei Wochen täglich 1 Beutelchen Omni Biotic Panda, das ich in Muttermilch gelöst habe. Zusätzlich wurde sie homöopathisch und osteopathisch behandelt. Rumtragen in der Fliegerhaltung und einem warmen ( nicht heiss) Wärmekissen am Bauch hat auch geholfen. Nach 5 Wochen Koliken hatte es sie dann endlich geschafft 🙏🏻 Dann waren da aber immer noch die abendlichen Unruhen, bei denen die Federwiege von swingtosleep ein wahrer Segen war. Toitoitoi, ihr schafft das 🍀