Baby will nur in Rückenlage trinken und nur aufrecht getragen werden

Hallo zusammen :)

Wie der Titel schon sagt will unser 2 Monate altes Baby nur in Rückenlage aus der Flasche trinken und auch nur aufrecht getragen werden.

Wenn wir ihm im Wiegegriff versuchen die Flasche zu geben oder ihn in den Schlaf zu wiegen verkrampft er sich ruckartig und weint und schreit…

So kennen wir das von unserem ersten nicht und fragen uns ob er eventuell Schmerzen hat.
Ob da mal ein in Physio/Osteopath drauf schauen sollte?

Haben am Dienstag eh einen Termin beim KiA , aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit 🙂

Fände es vom Kuschelfaktor her schöner ihm die Flasche im Arm geben zu können 😛

LG
Lena

1

Hey, so eine Phase hatten wir, als unser Flaschenbaby 13 Wochen alt war und ging auch ne ganze Weile. Wiegegriff fand das Kind fürchterlich, von einem Tag auf den anderen hatten wir beim Einschlafen mit der Flasche lautes Gebrüll und permanentes Umherwuseln, später hat sie sich immer hochgedrückt. Jetzt ist sie acht Monate alt und akzeptiert das Trinken im Arm nachts wieder ohne Probleme, zum Einschlafen auch, tagsüber nur, wenn Mamas Haare dabei angefasst werden dürfen, ansonsten sitzt sie auf dem Schoß mit Blick nach vorn und trinkt so. Wiegegriff ist aber immer noch blöd, nur der Fliegergriff ist ok. Warum auch immer, wir habens irgendwann akzeptiert und aufgehört, Fragen zu stellen. 🙈 Sie hat auch immer sehr wenig getrunken in dieser Zeit, dachte auch, dass dich irgendwas sein muss, aber es war tatsächlich einfach nur eine Phase und zugenommen hat sie trotz der geringeren Mengen ordentlich. Meistens war doch irgendwie ne Decke oder ein Kinderwagen da, wenn wir unterwegs waren und wenn nicht, dann würde das nötigste doch auch mal im Arm getrunken, wenn der Hunger riesig war. Sie ist aber nach wie vor nicht die beste Esserin und trinkt wie Stillkinder eher weniger (ca. 100ml), dafür aber öfter und vor allem bevorzugt nachts.

2

Achso, allgemein will sie immer alles angucken, deshalb findet sie den Wiegegriff nach wie vor blöd und im Fliegergriff träumt sie dann vor sich hin und schläft so auch mal ein, vielleicht ist eurer auch so einer? Die Babywanne von Kinderwagen war deshalb auch ganz schnell out und als sie dann in den Buggy passte, mussten wir den auch gleich nach vorn drehen, damit sie was sehen kann, sonst war das auf Dauer auch doof.

3

Ich kenne nur den Teil mit aufrecht tragen, habe aber auch ein Stillkind und da geht es auf dem Rücken auch nicht so einfach.
Der Effekt war bei uns, dass sie schnell den Kopf alleine halten konnte. Allerdings ging kuscheln auch die ganze Zeit und inzwischen mag sie es auch auf dem Bauch zu liegen,aber getragen werden möchte sie nur aufrecht.