Stuhlgang nach jeder Flasche

Hatte schon mal jemand, dass das Baby nach jeder Flasche Stuhlgang hatte? Ist das dann schon Durchfall?
Meine Tochter, 4 Monate, trinkt seit zwei Tagen mehr, kann es daran liegen? Hebamme sagt ich soll abwarten, mein Mann will direkt zum Arzt. Ich weiß es nicht. Aber sie ist gut drauf.
Kann Omni Biotic Panda helfen?

1

Hallo, ich denke mal nicht das es schlimm ist. Meine Mittlere hatte das auch wie so ein "schub" hat nach ein paar Tagen aufgehört..

Sinnvoll ist es aber mal zum kinderarzt zu gehen. Morgen reicht da völlig aus.

Liebe Grüße

2

Kann mir jemand sagen ab wann es Durchfall ist?

3

Ich hatte im Gegensatz zu dir einen reine Stillkind, das macht die Sache vielleicht ein bisschen anders, aber mein Arzt wollte mich einfach nie deswegen sehen bzw hat es dann nicht ernst genommen und gesagt, Durchfall ist es erst, wenn es 20 Mal am Tag kommt, was bei uns aber dann teilweise trotzdem der Fall war, dann hat er es aber runter geredet und gesagt, dann wäre das wirklich schon flüssig und man würde auch keinen richtigen Stuhl in der Windel sehen, sondern nur noch gelbe Flecken, weil das dann auch in die Windel einzieht. Die andere Ärztin der Praxis wollte auch nichts dazu hören und sagte immer nur, wir machen hier keine "Stuhlkosmetik" (soll heißen "wie" der aussieht und wie oft der kommt, sei ihr egal, solange es dem Baby gut geht)

Da fängt aber glaube ich der springende Punkt an: dem Baby muss es gut gehen! Dass es mehr trinkt KANN ein Schub sein, KANN aber auch Durst sein. Ist es irgendwie schlapp oder nimmt sogar ab? Das wären für unseren Arzt dringende Anzeichen gewesen.

Als sie dann tatsächlich Durchfall hatte und der Arzt das auch so gesehen hat, musste ich trotzdem nicht zum ständigen wiegen kommen, weil sie weiter fit war, gut getrunken hat und nicht dehydriert war (da gibt's ja auch einige Anzeichen für). Man hat uns nur Lacteolpulver empfohlen und nach zwei oder drei Tagen war es wieder gut (da war aber schon Beikostzeit).

Aber in jedem Fall, indem Du unsicher bist, kann ich dich nur darin bestärken dich beim Arzt zu melden und nachzufragen. Schaden kann das ja nicht, kostet vielleicht nur Zeit und Nerven, aber vielleicht geht es dir dann besser

Der Text sollte dich eher beruhigen, dass das nicht notgedrungen schlimm ist, so wie mein Arzt immer reagiert hat ;) aber nachschauen lassen oder vielleicht zumindest mal telefonieren, kann man ja trotzdem.

Lg und alles Gute