Urin riecht stark

Guten Morgen,

Der Urin von meinem 11 Wochen alten Baby riecht schon seit Wochen stark nach Urin. Ich dachte dass das normal wäre. Als ich gerade seine Windel gewechselt habe roch es wieder so stark obwohl sie nicht so voll war.

Ich hätte unseren Kinderarzt kontaktiert aber da es heute Samstag ist fällt das aus.

Sollte ich noch bis Montag warten oder die Klinik konsultieren?

Ich habe Angst dass er seit Wochen einen Infekt hat und ich das nicht bemerkt habe.

Übrigens trinkt er manchmal 600 ml manchmal 800 ml am Tag.

Was hättet ihr gemacht?

1

Keine Ahnung. Aber ich würde garantiert nicht auf die Idee kommen, eine Klinik am Wochenende zu kontaktieren wegen eines "Problems", das du bereits seit Wochen beobachtest. Da kommts jetzt auf 1,5 Tage auch nicht mehr an, würd ich sagen.
Klingt für mich insgesamt recht übertrieben. Urin riecht nach Urin. Morgens wohl gut mal etwas strenger als zu anderen Tageszeiten. Zu sowas würd ich mir gar keine Gedanken machen. Aber was weiß ich schon.. Wie gesagt. Keine Ahnung.

2

Warten bis Montag

3

Bitte überlastet Krankenhäuser nicht mit solchen Dingen.
Wenn du das jetzt schon seit einiger Zeit beobachtest, brauchst du jetzt nicht am Wochenende damit in die Klinik.

Ich kann dir soviel dazu sagen dass manche Windeln extremer riechen als andere .
Z.b. riechen bei uns pampers extrem , während die Wandern von DM kaum nach etwas riechen.
Andere Mütter haben genau dass Gegenteil
Erlebt.
Also versuch doch mal eine andere Windelsorte ?

4

Danke euch für die Antworten.

5

Hallo ist es denn wieder besser geworden?
Ansonsten sobald Fieber auftritt sofort zum Arzt und Urin Kontrolle machen lassen.

Unsere hatte mit 6 Wochen eine Nierenbeckenentzündung und es roch der Urin auch sehr streng wir haben aber gedacht es liegt daran wegen Nahrungsumstellung von Muttermilch auf Pre und an die Pampers Windeln. Ca 2 Wochen später bekam sie Fieber ohne weiteren Symptomen und unser Kinderarzt war super das er es gleich vermutet hatte leider war die Behandlung nicht so schön. Aber nun ist wieder alles gut.

Lg