Ausschlag baby ??

Thumbnail

Hallo zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen.
Hatte einer eurer Kinder auch mal so einen Ausschlag auf der Wange?
Wir haben Dienstag einen Termin beim Kinderarzt, allerdings mache ich mir Sorgen und würde gerne jetzt schon wissen was es ist..

1

Hallo!

Wir haben das auch im Moment, mal im Gesicht, mal an den Armen, besonders jetzt, wo es kalt und trocken geworden ist. Ich habe mir von Weleda die Bodylotion mit Malve geholt, die hilft wirklich gut dagegen. Als es noch arg rot war, habe ich mit Inotyol geschmiert und jetzt nur noch mit Weleda, und ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag besser

Würde mich freuen, wenn du mir berichten könntest, was der KiA sagt, aber es sieht genau so aus wie bei meiner Maus.

Alles Gute 🍀

3

Ich hab das Gefühl die Creme ist echt der Hit. Wir verwenden sie auch und habe das jetzt hier schon ein paar mal gelesen.
Auch hier eine Stimme für weiße Malve. 💪🏼

2

Hallo 😊

das sieht sehr ähnlich aus wie die neurodermitische haut bei unserem Lausbub, mal ist es mehr, mal weniger, je nachdem was er gegessen hat. Ich bin jedoch kein Arzt und kann nur vermuten. Falls es Neurodermitis wäre, könnte eine Creme mit hohem Gehalt von Glycerin oder Lipiden die Rötung mildern 😊
(Bei Neurodermitis gilt nämlich als Faustregel: auf Rot kein Fett!)

4

Dem kann ich nur zustimmen, die Haut meines Sohnes, der auch Neurodermitis im Babyalter hatte (mittlerweile 2 und ist fast weg), sah genauso aus.
An die TE: Falls du Instagram hast, schau doch mal beim kidsdoc.vitor vorbei, der hat sehr gute Tipps zu dem Thema. Ersetzt keinen Arztbesuch, kann ihn aber ergänzen.

5

Genau, vom kids.doc hab ich nämlich die mega guten Tipps zu dem Thema (und vielen anderen) 🙏 die Seite ist einfach Goldwert 😄 aber wie du schon sagst, es ersetzt keinen Arztbesuch 😊