Oberteil rutscht, Tipps und Tricks?

Hallo zusammen 😊
Ich hÀtte eine Kleidungsfrage und hoffe, ihr habt Ideen.
Im Sommer haben wir Body+ Hose angezogen, jetzt da es dafĂŒr zu kalt wird, vermehrt Strampler.
In den nĂ€chsten GrĂ¶ĂŸen 74/80 haben wir zahlreiche (gebrauchte) Hosen + Shirt/Pullover. Es sind wirklich sĂŒĂŸe Sachen dabei und ich fĂ€nde es total schade, es nicht anzuziehen.
Nachteil aus meiner Sicht ist allerdings, dass das Oberteil beim hochheben und tragen immer nach oben rutscht und dann unter den Armen hÀngt.
Deshalb ĂŒberlege ich, ob ich noch ein paar Strampler anschaffe.
Oder habt ihr Tipps, wie auch das verhindern lÀsst? Ggf. Schlaufen und Knöpfe an Hose + Oberteil annÀhen? Kann ich das Oberteil irgendwie am Body fixieren?
Oder reißt das zu schnell aus?
Wie macht ihr das?
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo,

Junior 8,5 Monate trĂ€gt bei dem Wetter Strumpfhose, die stĂŒlpe ich dann immer ĂŒber die Oberteile drĂŒber. Strampler fand ich auch genial. Meiner trĂ€gt auch schon Gr. 80 und ich finde in der GrĂ¶ĂŸe gibts fast keine Strampler mehr.

3

Hm, das hatte ich auch schon probiert, allerdings ist das Oberteil dann ganz schnell wieder rausgerutscht. Vielleicht mĂŒsste ich nochmal darauf achten, dass beides lang genug ist

2

Was ich vielleicht noch ergĂ€nzen muss, mein Kleiner ist erst 3 Monate alt und GrĂ¶ĂŸe 68 wird langsam knapp. Er ist also schon noch sehr viel auf dem Arm und noch nicht sehr mobil

4

Vielleicht das Oberteil in die Hose stecken? Aber ja, leider ist das einfach eine Konsequenz von Hosen statt stramplern.