Frage: Nasivin Baby

Hallo 🙋🏼‍♀️, mein Sohn 6 Monate hat sehr starken Schnupfen. Er bekommt immer vorm schlafen 2 Tropfen nasivin in jedes Nasenloch.

Mein Mann hat ihm um 19 Uhr bereits Spray gegeben. Habe es leider nicht mitbekommen und ihm eben die 2 Tropfen gegeben. Kann es bei so einem Abstand schon zu einer Ăśberdosierung kommen? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich damit aus?

1

Hi,

ob's wirklich für ne Überdosis reicht, wird dir hier wohl keiner sagen können.

"Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Übelkeit, Fieber, Krämpfen, Atemstörungen, Herz-Kreislauf-Störungen sowie zum Herzstillstand kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung."
Steht so im Beipackzettel

Lieber einmal zu oft anrufen als einmal zu wenig oder?

Wir haben die Tropfen auch da aber unsere KiÄ sagte ein Tropfen pro Seite und nicht länger als 5 Tage (also strikt nach Beipackzettel)


LG PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate

2

Wurde denn damit die Gesamtdosis pro Tag ĂĽberschritten?

3

Nein, die Gesamtdosis pro Tag wird nicht ĂĽberschritten. 1-2 Tropfen pro Seite 3 mal pro Tag. Aber der geringe zeitliche Abstand macht mir etwas Angst .

8

Ja kann ich verstehen, aber dann wird das keine Ăśberdosis sein.
Vorsichtshalber morgen den Kia fragen, aber da wird wirklich nichts passiert sein, denke ich.

4

Bitte immer nur ein Tropfen pro Nasenloch... Wenn die Nase verklebt ist (harte Popel) hilft auch gut Kochsalzlösung (Nacl0,9% gibt's in kleinen Ampullen in der Apotheke, befeuchtet die Nase, hilft das Popel gelöst werden, aber kann nicht süchtig machen, wie abschwellendes Nasenspray)

5

OK sorry. Nasivin darf man wohl wirklich 1-2 #sorry

6

Kein Problem. Möchte es auch künftig nicht mehr geben. Kochsalzlösung und inhalieren hatte nur leider nichts gebracht. Er ist so schlimm verschleimt das stillen nichtmal klappt.

weiteren Kommentar laden