Kind mitnehmen zum Arzt für eine Rezept Ausstellung?

Ich habe eine Frage würde euer Kinderarzt ein Rezept für Vitamin d ausstellen ohne das er das Kind sieht?
Oder muss ich da das Kind mitnehmen?

1

Wenn das Kind sowieso Patient dort ist, denke ich nicht dass es dabei sein muss. Schließlich wird Vitamin D sowieso in den ersten Jahren empfohlen🙈

2

Bei vitamin D brauchst du meiner Meinung nach dein Kind nicht mitbringen. Is ja nix, was du nur bekommen würdest wenn dein Kind auch wirklich krank is. Vitamin D sollst du ja unabhängig vom Gesundheitszustand nehmen. Und selbst da bekomm ich z. B. Fieberzäpfchen und - saft prophylaktisch aufgeschrieben.

3

Ja ich habe auch schon Rezepte für Schmerzmittel und Nasentropfen für Kind A mitgenommen, wenn ich mit Kind B in der Praxis war.

4

Rezepte muss man hier eh immer vorbestellen, dann kann man am Telefon gleich danach fragen.

5

Bei uns geht das, ich muss nicht mal vorbeifahren sondern sie faxen das direkt in die Apotheke

6

Wenn das Kind dort Patient ist, habe ich Basics, wie Zäpfchen, Nasenspray und Vitamin D, immer so bekommen. Rufe am besten an, dann machen die dir das Rezept fertig und du bist dort ganz schnell wieder raus. 😊