Winterkleidung 6 Monate

Hallo zusammen,
da ich ein Sommerkind habe muss ich mich gerade mit dem Thema Winterbekleidung auseinandersetzen.

Habt ihr Tipps für warme aber nicht zu steife Jacken?.
Ich stelle nun den Kinderwagen auf Sportsitz um da die kleine zu groß für die Wanne ist. Sie wird nächste Woche 6 Monate daher suche ich was wenn es jetzt bald doch ganz schön kalt wird die nächsten Monate.
Dort haben wir einen Fußsack, daher ist unten alles soweit schön warm. Aber frage mich was ich am besten für ne Jacke nehme.
Die meisten sind echt einfach so voluminös und schränken die maus voll ein, sie hasst es jetzt schon so eingepackt zu sein. Und dann noch die dicken Kapuzen, schrecklich…

Bisher nutzen wir Overalls aber das wird mit Fußsack zu warm…

Bisher kann sie „fast“ alleine sitzen, zieht sich schon immer in die Position, aber den Sportsitz nutzen wir liegen solange sie nicht komplett sitzen kann.

Bin auf Empfehlung gespannt, danke 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich bin ein Fan von Wollsachen - wie wäre es mit einer Jacke aus Wolle, Wollwalk oder Wollfleece?Die halten schön warm und die Kids können sich noch gut bewegen :-)

2

Auch Team Wolle bzw Walk:
Wolle/ Wolle Seide Pullover und Wollwalk drüber.

3

Wollfleece ist doch leichter und auch nicht so steif wie Wollwalk oder?.
Habe bisher wenig Erfahrung mit Wollfleece oder Walk 😂

4

Wir hatten in dem Alter einen Wollwalkanzug. Das hat auch mit Fußsack gepasst, man muss ja nicht die Thermohose drunter ziehen. Alternativ eine Wollwalkjacke.

5

Wir sind seit diesem Winter auch Team Wollwalk 👍🏻
Kind 1 ist ein Winterbaby und mittlerweile 2 Jahre alt. Im Winter seiner Geburt hatte er einen klassischen, dicken Overall von C&A, war ihm egal weil er da noch nicht mobil war. Im Winter als ee 1 wurde hatte ich auch nur eine 0815 dicke Winterjacke und fand sie ätzend. Beim Anschnallen im Auto muss sie aus, weil sie zu dick war um ihn ordentlich zu sichern und Bewegungsfreiheit war gleich 0. Er hat jetzt eine Wollwalkjacke und die ist super. Hält warm und ist schön flexibel, er kann sich gut bewegen.
Unser Sommerbaby nun wird auch in Kürze 6 Monate alt und für ihn habe ich einen Wollwalkanzug. Er kann sich bewegen, es ist nicht so steif und er reguliert die Wärme toll. ZU warm und deshalb verschwitzt gibts bei uns nicht. An wärmeren Tagen trägt er nur Strumpfhose/Hose und draußen den Anzug und bei eisigen Temperaturen gibts eben Strumpfhosen+Hose+Anzug. Funktioniert alles prima in Verbindung mit unserem Fußsack.

6

Bisher im Herbst war unser 7 Monate alter Sohn in einem warmen Teddyanzug und dann im Fußsack drin.

Aber jetzt ist es ja nochmal ein Tick kälter. Ich werde die kommenden Tage mal bei C&A schauen, ob es da eine Art Schneeanzug für Babys gibt, die aber nicht heftig dick sind, damit er sich nicht zu unwohl und eingequetscht im Sportsitz fühlt. Eher einen angenehmen warmen dünneren Schneeanzug. Da geh ich dann nach Gefühl.

7

...und dann damit in den Fußsack rein. Gibt mir doch ein sicheres Gefühl. Der Fußsack ist zwar warm, aber nicht sehr dick und hitzig. Also sollte beides gehen.