Reise mit Baby was darf ich nicht vergessen was nehmt ihr mit ?

Hallo ich fahre mit meine Tochter (5 Monaten alt) weg 7 std Fahrt (allerdings fliegen wir)
Ich brauche Tipps für alles
Was nimmt man alles mit und wieviel davon ?
Wieviel Klamotten?
Wieviel Windel Milch usw ?
Was sind sonst Dinge die ihr auf eine Reise mit nehmen wurdet?

Ich habe Angst irgendwas zu vergessen deshalb will ich mir eine Liste machen und alles schon vor bereiten wir fliegen in 3 Wochen weg

Ich bedanke mich schon mal 🥰

1

Klamotten im Zweifelsfall immer zu viel als zu wenig. Du weißt ja, dass bei Babys ganz schnell mal eine windel übergeht. Ich hab auch immer ein reise-waschmittel (das ist so eine tube) dabei, damit man unterwegs sauereien beseitigen kann.

Windeln: du weißt ja wahrscheinlich wie viele ihr pro tag und nacht braucht. Sonst halt mal ein paar tag tage zählen. Dann kannst du auch hochrechnen wie viele du einpackst plus etwas puffer. Aber im notfall kauft man halt welche vor Ort nach oder du kaufst gleich welche vor Ort und nimmst nur für die Fahrt welche mit.

Gehörschutz fanden wir im Flugzeug sehr nützlich um den kleinen zum schlafen zu bringen.

Spielzeug/Unterhaltung ist natürlich wichtig.

Etwas für den druckausgleich beim starten und landen (brust, schnuller, flasche damit er schluckt).

6

Vielen Dank für die Tipps
Wo finde ich ein gehörschutz für Babys ?

11

Wir haben den alpine muffy. Google mal danach. Weil bei Babys kann man ja nicht einfach jeden x-beliebigen aufsetzen wegen der fontanelle.

2

Das kommt schon darauf an, wo es hingeht, wie lange und wie die Unterkunft ist.
Fürs Flugzeug würde ich eine Trage empfehlen. Den Kinderwagen muss man abgeben und bekommt dann so schnell nicht wieder. Wir sind aber ohne Kinderwagen geflogen. Vermutlich brauchst du noch einen Autositz um vom/zum Flughafen zu kommen.
Wir waren bei Familie bzw hatten eine Waschmaschine. Da habe ich dann einfach die Kleidung in der Größe mitgenommen und bei 5 Wochen nimmt man auch nicht für die ganze Zeit Windeln mit bzw habe ich in der Zeit keine Stoffwindeln benutzt. Da es im Sommer ans Meer ging war die Schwimmwindel auch sehr wichtig...
An die Reiseapotheke sollte man noch denken.
Im Grunde brauchst du was du sonst auch im Alltag benutzt.

5

Wir fliegen nach Serbien bei Familie zu Besuch vor Ort haben sie ein Bett und Badewanne für uns vorbereitet. Ich hab jetzt auf die Liste sonst noch
Kamm für die Haare
Thermometer
Nasen Sauger
Kochsalzlösung
Öl fürs Baden
Nagel Schere
Was anderes Vlt mir gerade nicht ein

Was empfiehlst du mir genau was die Reise Apotheke angeht? Hast du da eine bestimmte Liste eventuell wir haben nämlich zum Glück noch nie was gebraucht bis auf Kochsalzlösung deswegen bin ich mir da so unsicher

9

Ich hatte sogar weniger dabei. Wir hatten vorher auch noch nichts an Medikamenten gebraucht und hätten sonst auch alles vor Ort bekommen. Gebraucht habe ich nur ein Thermometer. Aber wir waren auch in Spanien und nicht in Serbien.
Aber bei zu Familie fahren, kann ich noch den Tipp geben genau nachzufragen, wenn was von der Familie vor Ort fürs Baby gestellt werden solle, ob es auch wirklich für das Alter geeignet ist. Meine Tochter musste leider vom Flughafen zur Familie mit fast 5 Monaten im Autositz ihrer 3 Jahre alten Cousine fahren. Ich hatte gedacht es wäre die Schale aus der Babyzeit der Cousine.

3

Wohin geht es denn genau?
Könnte man zur Not Milch und Windeln vor Ort bekommen?
Kleidung würde ich auch immer lieber zu viel einpacken, Milch vorsichtshalber auch. Windeln bekommt man in der Regel auch immer im Ausland (kann man meistens googeln).

Aber was nicht fehlen darf, Medikamente,
Ich habe immer was gegen Fieber/Schmerzen dabei gehabt, vorsichtshalber Nasentropfen, Wundsalbe und Kochsalzlösung.

4

Wir fliegen nach Serbien bei Familie zu Besuch. Genau Windel weiß ich ja das ich vor Ort holen soll aber was Milch angeht bin ich mir so unsicher ich weiß zwar das es in Serbien Aptamil gibt aber ob der genau so gleich ist wie bei uns?
Bis jetzt habe ich zum Glück wirklich keine Medikamente gebraucht was empfiehlst du mir trotzdem für alle Fälle mit zu nehmen?

7

Hey...würde auf jedenfall paracetamol und ibu zäpfchen mitnehmen.
Evtl nurofen saft. Wundschutzcreme, kochsalzlösung, evtl octenisept,pflaster....

weitere Kommentare laden
10

Nimm das mit, was du zuhaus brauchst 😳🤷🏻‍♀️
Ihr könnt ja scheinbar waschen. Also dann mehr Kleider mitnehmen.
Pampers durchzählen und hoch rechnen.

Vakuumbeutel kaufen und die Sachen für den Koffer einvakuumieren. Das minimiert alles und schafft Platz.
Medikamente. V. A. Fiebersaft oder Fieber Zäpfchen.

Verdunklungsvorhang und Bettumrandung

Genug Schnuller

12

Gefühlt ziehen wir immer um 😅
Wir hatten allerdings auch Flaschenkinder.
Allein das Zubehör war schon echt viel.

Ansonsten hab ich immer (für ~ 7 Tage)
1 Packung Windeln
2 Packungen Feuchttücher
Wundschutzcreme
Mind. 1 Outfit pro Tag
Rei
Fiebersaft
Thermometer
Euphrasia Tropfen
Nasentropfen
Thymian-Myrte Balsam
Waschgel Pröbchen
Nachtlicht

Ich glaube das war so das wesentliche.

LG und eine schöne Zeit mit der Familie

14

Auf keinen Fall den Kinderreisepass vergessen!

15

Also ih hatte mit 7 Monaten mit in Urlaub
Babyschale
Trage/Tuch
Mullwindeln/Lätzchen
Kiwa bei Bedarf
Schnullis
Trinkflasche
Spielsachen
Spieluhr
Zahnbürsten/pasta
Wattepäts
Windeln
Paracetamol/Fieberthermometer
Mützen
Je nach Klima Jacken, Decken oder Anzug
Altagskleidung wie zuhause plus kleiner Puffer
Evtl. Krabbeldecke
Sonnencreme bei bed.

Wenn du Flaschen gibst dann alles was du dazu brauchst Milchpulver würde ich mitnehmen. Die Zusammensetzung ist verschieden.
Du brauchst dort das was du zuhause auch brauchst.ich habe die Liste auch 3 Wochen vorher angefangen und ergänzt was mir noch eingefallen ist.
Lg

16

Hey Sofii,

Ich findes es immer leichter den Überblick zu behalten wenn ich für jede Kategorie meine Liste ergänze bzw unterteile.

Essen : Flasche, Sauger, Pulver, Seife, Flaschenwärmer, etc...
Wickeln : Lotion, Feuchttücher, Windeln, Schwimmwindel, Müllbeutel, etc...
Schlafen : Schnuller, Schnuffeltuch, Doudou, Pijama, Schlafsack, Spieluhr, Nachtlicht, etc...

So kannst du dir jedesmal wenn du was machst aufschreiben was du dazu alles gebraucht hast. Mach dich nicht verrückt, in Serbien bekommst du sicher auch Ersatz falls du doch was vergessen hast :-D