Baby 3M. reißt Augen auf - kennt das jemand ?

Hallo zusammen, mein kleiner reißt manchmal die Augen sehr weit auf. Es kommt vor wenn er etwas erschrocken ist, jemand mit ihm redet und er eine Aufregung zeigt und manchmal einfach so. Bei der U3 hat die Ärztin ihn merkwürdig untersucht - davor ist mir nicht aufgefallen, dass etwas „komisch“ sei. Nach Nachfrage hat sie das Sonnenuntergangsphänomen angesprochen, die Tage danach waren die Hölle. Der Vorgesetzte Arzt hat ihn sich dann nochmal angeschaut und Entwarnung gegeben.

Letzte Woche waren wir nur zur zweiten Impfung dort und sie kam wieder und wollte ihn untersuchen, dass war wieder so merkwürdig- man spürt das ja.. und ja er schaut manchmal so etwas geschockt nach unten aber nicht wenn er geradeaus schaut, sondern wenn er liegt.. bei dem Termin bei ihr hat er sie auch so von unten angeschaut.. er ist 14 Wochen alt und meiner Meinung nach gut entwickelt, er babbelt sehr viel, lacht, hebt den Kopf super. Er ist allgemein kräftig.

Ich rufe heute an und werde den Arztwechsel fordern. Zu ihr will ich nicht mehr. Meiner Meinung nach, müsste sie bei einem Verdacht den Mut haben und uns zum Spezialisten überweisen oder sich normal benehmen.

Lange Rede kurzer Sinn, gerne hätte ich ein paar Erfahrungen, falls es eben welche gibt, von euch zu dem Thema - ob Eure Babys das auch Evtl hatten..?

1

Guten Morgen ☺️

was heißt denn "merkwürdig untersucht"?

Grundsätzlich finde ich es erstmal gut dass dir Ärztin anscheinend ein Auge für sowas hat. Oft sind die Ärzte, m.E so im trott drin und man hat eher Sorge, dass was übersehen werden könnte.
Wenn der Arzt Entwarnung gegeben hat, dann ist doch alles prima und du musst dir keinerlei Gedanken machen l, vorallem nicht, wenn dir das vorher auch nie spanisch vorkam. Natürlich achtet man da jetzt mehr drauf, denn solch eine Vermutung lässt aufhorchen und verunsichert. Aber wiegesagt, der Arzt hat Entwarnung gegeben!

Das hat auch nichts mit "Mir" zu tun. Sie Müsste!!!! weitere Vorkehrungen treffen, wenn sich ihr Verdacht festigt etc. Offenbar ist das aber nicht so. Vielleicht schaut sie einfach nur gründlicher um eben nichts zu übersehen.

Ich würde deshalb glaube ich nicht den Arzt wechseln. Wir hatten hier aber auch echt Probleme überhaupt einen guten zu finden. Ich würde es offen und ehrlich ansprechen wenn ich du wäre.
" Frau Dr. X, sie verunsichern mich total. Vielleicht können sie mir erklären was die genauen Marker des Syndroms sind und wieso sie dies bei meinem Sohn in Erwägung ziehen könnten. Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. "

LG ☘️

2

Mit "MUT" zu tun.

3

Danke, musste gerade lächeln, weil neutral gesehen du absolut recht hast..

Allerdings hat mir der Arzt, der Entwarnung gegeben hat, gesagt, dass er mit ihr gesprochen hat und was sie mir gesagt hat ist ein no go. Man könne den Eltern nicht so eine Angst machen.
Mein Gedanke geht jetzt in die Richtung, ob sie jetzt keine Vorkehrung trifft, weil er ihr was gesagt hat und er Entwarnung gegeben hat. Deswegen „mut“.

Mit merkwürdig untersucht meine ich, die Art und Weise. Also du kennst doch bestimmt auch so Situationen, in denen du merkst irgendwas stimmt hier gerade nicht. Und dieses Gefühl habe gibt sie mir. Es ist ja schön das sie die Fontanelle prüft usw. Aber sie gibt mir das Gefühl verunsichert zu sein. Es ist einfach komisch. Ich habe schon einen Sohn und so eine Situation hatte ich nie.