Ausversehen Mam Schnuller 0-2 M gekauft

Hi ihr Lieben,

wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich ausversehen Mam Schnuller in Größe 0-2 Monate gekauft 🤦🏼‍♀️ meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt. Wollte eigentlich welche von 0-6 Monate.
Glaubt ihr ich kann die trotzdem noch ein Weilchen nutzen für sie? Sie nimmt sie an, kann aber sein dass das Plastikding von außen etwas zu klein ist. Eventuell zieht sie etwas Luft dadurch. Sind aber alle schon ausgepackt, kann sie nicht zurück schicken 😅
Wär ärgerlich die nicht zu nutzen, was meint ihr?

Grüße :)

6

Meines Wissens nach gibt es sogar die Empfehlung, dass Schnuller nicht mitwachsen sollten, sondern man immer die kleinste Größe nutzt, um Zahnfehlstellungen zu vermeiden. Ich würde sie also weiternutzen.

1

Meine Kleine (10 Wochen alt) hatte bis jetzt noch die 0-2 Mam Schnuller, wir sind vor zwei Tagen auf die 0-6 Schnuller umgestiegen.
Der Nuckel hat ja die gleiche Größe nur das Schild ist größer. Mir war das Schild der 0-2 zu klein, das konnte sie schon in den Mund nehmen. Das war mir irgendwie nix mehr.
Hatte Angst, dass sie sich dabei verletzt wenn es irgendwie komisch in den Mund kam.
Ich finde die 0-6 deutlich passender.

2
Thumbnail

Hey! Danke für deine Antwort. Also meine Maus hat einen sehr kleine Mund, das Schild nimmt die nicht in den Mund, zieht nur an den Seiten ab und zu Luft 🥲 also glaube ich.

So ein Mist, hätte ich das mal vorher gelesen! Ich wusste nicht mal das es die gibt von 0-2 Monaten 😅

Hab mal ein Foto beigefügt. So sieht es bei ihr aus, wenn sie schnullert.

Grüße

3

Wenn sie keine Probleme hat damit zu schnullern, würde ich sie nutzen. ☺️

4

8 oder 11 Wochen...ich denke da tut sich nicht viel.

Man sieht ja optisch, ob ein Baby irgendwie Probleme hat daran zu saugen, obs irgendwie nicht mehr passt.

Ansonsten hätte ich die einfach gar nicht erst geöffnet und auf Kleinanzeigen o.ä. verkauft und im Geschäft um die Ecke die passenden gekauft.

5

Hey! Sie ist tatsächlich schon 12 Wochen alt, aber davon ab, hast du schon recht. Es sieht optisch eigentlich so aus als das sie gut damit zurecht kommt :)

Hatte bloß bedenken, falls es irgendwie Kriterien gibt, warum man die Schnuller nicht geben sollte… von denen ich nichts weiß.

Hätte ich gemacht, waren aber schon ausgepackt. Habe das erst danach gelesen!😅🤦🏼‍♀️