Trinken mit dem Magic Cup

Wie habt ihr euren Kleinen das Trinken aus dem Magic Cup beigebracht? Meine hat noch nicht rausbekommen, dass man saugen muss. Becher grundsätzlich klappt wunderbar.

1

Ich würde es ihr ehrlich gesagt nicht beibringen, wenn du eine Flasche für unterwegs suchst, schau mal bei kleen&kanteen. Das sie aus einem richtigen Becher trinken kann ist super!
Meine beste Freundin ist Logopädin und hat mir von dem Magic Cup abgeraten, weil die Kinder da wohl irgendwie die Zunge unnatürlich halten müssen.

2

Würde sie aber gerne auch alleine trinken lassen können, ohne dass sie alles unter Wasser setzt. *Grübel*

3

Die Clean Canteen mit Schnabelaufsatz ist auslaufsicher. Trotzdem nicht meins, da Schnabel.. 🤷‍♀️ Beim Magic Cup kannst du die Silikonscheibe mal weglassen, so hat mindesten meiner verstanden, wo was rauskommen soll und dann auch recht schnell verstanden, was er damit anfangen soll

weiteren Kommentar laden
4

Gar nicht. Wir haben zuhause aus dem Becher und unterwegs aus der Flasche getrunken. Mit dem Magic Cup hat es nie geklappt, bzw. da, wo es geklappt hätte, hat sie ihn auch nicht mehr gebraucht. Bei gewissen Kindern klappt es wunderbar, bei anderen halt nicht.

6

Bekommen es andere Kinder denn gleich hin?

7

Ich hatte in der Mitte immer etwas Flüssigkeit drinnen
Und wenn der becher am Mund war kam dadurch ja automatisch etwas Flüssigkeit und irgendwie haben es beide Kinder dann verstanden wie es geht

weitere Kommentare laden
8

Immer wieder probiert und irgendwann ging es einfach. Wir wechseln im übrigen die Becher immer ab, Magic Cup, Schnabel, Strohhalm, Becher.

9

Wir nutzen für unterwegs einen Strohhalmbecher.. ist für die Mundmuskulatur ja nicht so schlecht glaub ich 😅
Zu Hause einen normalen Becher.. mein Kind hat gelernt selbstständig aufzuwischen 🤣🙈 ja es geht halt oft was daneben.. aber er muss es lernen..

15

Meine ist 9 Monate. Da kann ich sie höchstens über die Flecken drüber robben lassen. 😅

18

Weg ist weg.. gibt ja die tollen Strampler mit Staubwedel drauf :P

Nun ja Magic Cup hat bei uns nie funktioniert. Fand ich dann auch irgendwie komisch als ich’s selber probiert hab - ein Becher wo man saugen muss 🙈

Gut finde ich immer noch die Strohhalmbecher von Nuk.. der Mam Sports Cup hat auch bald funktioniert und ist auslaufsicher
Und als Kompromiss der Mepal Mio 360• Trinklernbecher - der hat oben einen Verschluss - so kann man die Wassermenge regulieren die rauskommt und bei nicht Gebrauch einfach verschließen.. der schützt zumindest vor „Wassermassen“ am Boden ;) und wenn man grad mal nicht schaut, kann man ihn zumachen..

weiteren Kommentar laden
10

Einfach weiter probieren lassen..kommt sie schon drauf und dann ist das Ding Goldwert. Meine Tochter ist fast 7 und hat das Teil nachts um Bett. Sie grabbelt im Halbschlaf danach, trinkt was und lässt es los. War schon immer so und das Bett bleibt trocken und Sie muss nichr erst den komplizierten Verschluss einer Flasche öffnen oder eben im Halbschlaf wieder schließen. Mega Teil 😬

11

Wenn der Becher wunderbar klappt, dann würde ich dem Kind nicht mühsam ein anderes Prinzip antrainieren.
Unsere hatten nie irgendwelche Trinklernbecher. Für unterwegs haben wir Plastikbecher mit Deckeln und füllen dort aus einer großen Flasche Wasser ein. Das funktioniert hervorragend.
Später haben wir dann SIGG-Trinkflaschen gekauft, gerade für Wanderungen.

16

Der Magic Cup ist ja auch kein Trinklernbecber, sondern ein Becher der verhindert, dass das Kind das Wasser verschüttet. Würde sie gerne selbständig trinken lassen. Das ist mit einem normalen Becher aber (noch) nicht möglich.

20

In der Badewanne lernen lassen 🤔

weitere Kommentare laden
12

Ich habe gar nichts beigebracht.

Mit 6 Monaten konnte sie noch nichts damit anfangen. Mit 8 habe ich es wieder angeboten und da hat es sofort geklappt.

Ich würde es einfach immer Mal wieder versuchen.

Soll aber auch Kinder geben, die nie damit zurecht kommen. Gibt genug Alternativen.

17

Z. B.? Würde gerne beim Becher bleiben, aber halt einen, den sie selber nutzen kann ohne danach völlig nass zu sein.

19

Den hat meine Tochter auch nicht verstanden aber Strohhalmbecher funktioniert gut und ist auch auslaufsicher 😊

21

Ich habs ihm vorgeführt und dann hat er es einfach nachgemacht.

27

Das funktioniert hier leider nicht. :(

28

Dann biete ihm/ihr einfach andere Becher an. Unserer trinkt aus allen möglichen. Mal den Magic Cup, mal mit schnabel, mal aus einem becher und auch mal aus nem Glas direkt.

Irgendwann wird sie/er es lernen :)