Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen ☕,

da ich wohl heute den ganzen Tag mit meinen beiden kranken Mäusen zu Haus bin, mache ich heute nochmal ne Kaffeerunde 🤒🤧

Junior ist heute Morgen allerdings fieberfrei. Mal schauen wie es Mausi geht. Sie schläft noch. 😊
Aber da es beiden gestern Abend nicht so gut ging, bleiben wir heute natürlich zu Hause. Außer ne Gassirunde mit dem Hund. 😄

Wie sieht's aus bei euch ? Alle fit ? 😊

Ich bin momentan sehr erschöpft, das war ich auch schon bevor die beiden krank geworden sind. Wird irgendwie nicht besser. 😄 Hoffe sehr, dass die Nächte hier bald etwas entspannter werden und ich nicht in so einem Dauer erschöpften Zustand bin. Irgendwie habe ich dann auch wenn ich Zeit habe etwas aufzuräumen oder so, keine Lust und später ärgere ich mich drüber, dass ich das nicht gemacht habe und es chaotisch aussieht. 🤣 Sehr anstrengend mit mir selbst. 🤪

Sonst ist hier alles beim Alten. Mausi transportiert nun lieben gerne Sachen. Da sie nicht frei laufen kann sieht das aber ulkig aus. Ab und zu nimmt sie ihre Socke im Munde und krabbelt damit durch die Gegend. 😄😄

1

Guten Morgen ☕️☺️
Ich hab zwar noch nie bei der kaffeerunde mitgemacht, fessele mich aber heute mal dazu.

Erstmal gute Besserung an euch, ich hoffe ihr kommt gut durch den Tag.
Ich finde es manchmal etwas schwierig, wenn die Kinder nicht so richtig krank sind, aber dennoch nicht fit genug für den Kindergarten/die Schule. Dann wissen die Zuhause nichts so richtig mit dich anzufragen. Hatten wir letztens, alle Corona, meinen Mann und mich hat es richtig schlimm erwischt und wir lagen flach. Die beiden Großen hatten nur etwas Schnupfen, das war eine Herausforderung.

Meine Nacht war heute schon gegen 1.30 Uhr vorbei. Ab da lag die Kleine (2,5 Monate) die ganze Zeit an der Brust. Normalerweise schlafen wir dabei wieder ein, heute Nacht hat sie aber die rechte Brust komplett verweigert und hat immer wieder geweint. Gegen 5 Uhr ist sie endlich wieder eingeschlafen. 5.30 Uhr ging dann mein Wecker. Die beiden Großen mussten für Kindergarten und Schule fertig gemacht werden.

Jetzt habe ich endlich meinen ersten Kaffee getrunken, die großen sind aus dem Haus, die Kleine schläft wieder. Wollte aber immer noch nicht die rechte Brust 🙄

Mal sehen was das noch wird.
Ansonsten muss ich heute noch den Kindergeburtstag vom Großen vorbereiten. Da kommen hier am Freitag eine ganze Horde Jungs die Lagerfeuer und Stockbrot machen wollen 🤣

Ich wünsche allen einen schönen Tag 🤗
Liebe Grüße ☺️

2

Fessle = geselle mich dazu sollte es heißen🙈😄

4

Herzlich Willkommen zur Kaffeerunde ☕😄

Ja, das stimmt. Das ist dann richtig anstrengend, vorallem wenn man selber krank ist. 😅 Das ist hier aber zum Glück nicht der Fall. Ich und der Papa sind gesund. 😄

Wow. 01.30 ist heftig. 🙈 Ich hoffe, dass du dich nochmal mit der Kleinen hinlegen kannst. ✊🏻 Das ist ja doof, dass eine Seite so verweigert wird. Weißt du wieso ? Bei uns kam das eigentlich nie vor. Wurde immer beide gut genommen oder während eines Stillstreiks, keine. 🙈😄

Das klingt ja total cool, Lagerfeuer, Stockbrot und ne Horde Jungs. 😄 Das merke ich mir Mal für den Geburtstag von meinem Sohn, wenn dieser groß genug ist. 😄😊

Liebe Grüße ☀️

3

Oh, ich hoffe, deine Kinder sind bald gesund. Und ich hoffe, du wirst nicht krank.

Wir haben unseren Söhnen erzählt, dass wir noch ein Baby bekommen. Sie waren so glücklich!
Boas hat die ganze Zeit gelacht, weil er so glücklich war. Lior hat dauernd danke gesagt.
Alon hat Jair ganz fest umarmt und hat gesagt: "Jair, wir bekommen noch einen Bruder!"
Da hat mein Mann gesagt: "Vielleicht bekommt ihr auch eine Schwester."
Da hat Alon ihn ganz überrascht angeguckt und dann hat er gesagt: "Nein. Ich habe nur Brüder."

Lior hat meinen Eltern erzählt, dass wir ein Baby bekommen und Alon hat es den Eltern von meinem Mann erzählt.

Hanna

6

Hi,

Danke. Hoffe auch, dass die es bald geschafft haben. 😄🍀

Das ist ja total niedlich. 🥰 Wie schön, dass sie sich als sehr gefreut haben. 😊
Mal schauen was es dann wird, wenns wirklich ein Mädchen wird sind deine Kinder bestimmt verwirrt. 😄

8

Als ich sie heute ins Bett gebracht habe, da hat Lior mich ganz fest umarmt und geküsst und gesagt: "Danke, Imma."
Ich glaube, sie sind auch froh, wenn es ein Mädchen ist. Ich glaube, Alon kennt das nur nicht, dass er eine Schwester hat.
Ich freue mich für beides.

5

Guten Morgen kath, danke das du Kaffee machst, kann dringend einen brauchen, Sprotte hat extrem bescheiden geschlafen heute Nacht und mich jedes Mal wachgetreten 😅
Jetzt schläft sie zum Glück mit vollem Bauch und an meine Brust gekuschelt.
Kuscheln ist klasse und auch bitter nötig, Zahn 3 ist da und 4 ist auf den letzten Metern. Da braucht es ein paar zusätzliche Streicheleinheiten. Bin sehr gespannt, wie das mit dem Stillen in Zukunft laufen wird. Die kleinen Bieberzähnchen tun ja doch ordentlich weh 🙈

Die Gürtelrose ist fast nicht mehr schmerzhaft aber es juckt wie bei Windpocken. Es wirkt als hätte ich Flöhe, bin gefühlt ständig am kratzen 🤣🤦🏻‍♀️

Wir gehen gleich zum Sport, bin sehr gespannt, wie Sprotte da dann eingebunden wird und einkaufen müssten wir auch noch.

Vielleicht schaffe ich es heute, ein bisschen Weihnachtsdeko aufzustellen, sie steht ja schon ein paar Tage in den Startlöchern.

Tut mir leid, dass deine beiden Mäuse immer noch krank sind, hatte gedacht, sie waren auf dem Weg der Besserung.
Hast du Mal deine Werte wegen deinee Erschöpfung checken lassen? Oder liegt das "nur" am Schlafmangel? Dann drücke ich dir die Daumen, dass es wirklich bald besser wird.

Das mit der verdaddelten Zeit kenn ich auch, hätte so viel zu tun und bekomme dann den Hintern nicht hoch 😅
Besuch einladen hilft, da werde ich dann doch ganz fleissig 😉

Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und das ihr bald wieder auf dem Damm seid.

LG PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate

7

Hi,

Ohje. Das klingt ja anstrengend. 🙈
Die lieben Zähnen 🙈 ja, da braucht unsere Maus auch immer mehr Aufmerksamkeit. Obwohl der Große war da noch viel schlimmer. Der hat bei jeden Zahn immer richtig heftig gelitten. 😭
Stillen ist hier ganz okay. 😅 Sie hat einmal richtig zugebissen. Da hatte ich dann 3 Wochen ne offene Wunde an der Brustwarze. 😱 Aber seitdem ist sie eigentlich immer sehr vorsichtig. 😊

Oh so einen Sportkurs habe ich bei dem Großen damals gemacht. Das war sehr anstrengend 🤣

Gut, dass deine Gürtelrose verheilt ist. 😊 Das jucken hört dann hoffentlich bald auf 😅

Ich bekomme nachts nur so zwischen 3-5 Stunden Schlaf und die nicht am Stück und das schon seitdem die Kleine auf der Welt ist. 😅 Nur am Wochenende oder wenn mein Mann Urlaub hat sind es 2 Stunden mehr. 😅 Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es daran liegt. 🙈 Und das mit dem Hintern nicht hochbekommen dann wohl ein Resultat aus der Müdigkeit ist. 😅
Stimmt Besuch einladen hilft 🤪

Ja, den Kindern geht's aber soweit ganz gut. Haben nur ein bisschen Temperatur und leichten Schnupfen / Husten. Aber sind natürlich schneller quenglig und müde, was den Alltag nicht leichter macht. 🙈😅

Viel Spaß beim Dekorieren, einkaufen und beim Sport. 😄😊