Mit Baby nach Ägypten

Wir haben im Januar/Februar Ägypten gebucht… unser Sohn wird da 7/8 Monate alt sein… um den Urlaub an sich mache ich mir keine Sorgen aber war von euch Schon mal mit „Flaschen Baby“ in Ägypten? Wie habt ihr die Flaschen gereinigt und sterilisiert? Dort soll man ja kein Wasser aus der Leitung benutzen… um das Fläschchen an zu rühren nehmen wir natürlich geeignetes trink wasser aber wie habt ihr das gemacht beim spülen und sterlisieren? Ich hab Angst vor einer Infektion bei dem kleinen

1

1) Hotel suchen mit Küche am Zimmer (keinen Plan ob Ägypten sowas zu bieten hat
2) einen Dampfsterilisator kaufen für die Flaschen

Weiß nicht mehr wie lange man die Flaschen sterilisieren muss? Ich glaub wir haben damals nur bis zur Beikost sterilisiert..
Dann wäre vll ein kleiner Wasserkocher ausreichend um die Flaschen gut und heiß auszuwaschen (Trinkwasser heiß machen)

2

Ich würde einen eigenen Wasserkocher mitnehmen. Dort dann Flaschenwasser rein, aufkochen und Flaschen damit ausspülen. Brei würde ich auch aus Deutschland mitnehmen, da wird er ja wahrscheinlich schon ca. 2 Mahlzeiten ersetzt haben.

3

Und habt ihr Trinkwasser aus DE mitgenommen welches zur Fläschchen Zubereitung geeinet ist, oder habt ihr dort vor Ort eins genommen?
Das mit dem Wasserkocher ist eine gute Idee 👍🏼

4

Wir haben in Spanien Flaschenwasser zum Sterilisieren genommen und abgekochtes Flaschenwasser zur Zubereitung.

Haben es dort gekauft.