Wartezeit Kinderarzt

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wie lange ihr beim Kinderarzt warten müsst ? Ich warte jedesmal mind. 2 Stunden aber auch OHNE einen Termin zu haben also als akut Patienten. Zwei Stunden sind ja eigentlich noch ganz Okay, jedoch mit Baby immer super anstrengend und lang. Wie beschäftigt ihr eure kleinen ? Meine Tochter fängt nach ca einer Stunde immer fürchterlich an zu weinen.

Wartezeit Kinderarzt

Anmelden und Abstimmen
1

2 Stunden und mehr sind bei uns gerade in der Erkältungszeit normal.

Auch mit Termin wartet man bei uns bis zu einer Stunde.

2

Ich musste letztes Mal ohne Termin auch fast 2 Stunden warten, zum Glück gibt es bei meinem Kinderarzt ein extra Babywartezimmer in dem wir meist alleine waren. Dort hab ich dann einfach auf dem Schoß gestillt und der Kleine ist eingeschlafen. War unbequem aber erträglich.

Ansonsten sind 2 Stunden mit unglücklichem Baby ja der Horror :( Dauert es echt auch mit Termin immer so lange? Da würde ich den Kleinen wohl in die Trage nehmen und um den Block spazieren gehen, evtl. einkaufen währenddessen und dann nach anderthalb Stunden wieder reinschauen.

3

Bei uns darf man seit Corona nur noch mit Termin kommen. Hat zwar den Vorteil, dass man eigentlich nie länger als 30min warten muss, allerdings den Nachteil, dass man zT 2-3 Tage auf einen „Akut-Termin“ warten muss, was zT echt nervig ist, wenn man zB nur einen Ausschlag für die Kita abklären will und das fitte Kind dann solange zu Hause hat 🙈 Die Situation mit den Kinderärzten ist hier leider echt katastrophal...

4

Wir haben mit unserer Praxis echt Glück. Ich hab bisher kein Wartezimmer von Innen gesehen. Man kommt immer direkt in ein Behandlungszimmer und bis ich meinen Sohn ausgezogen hab, steht auch schon ein Arzt da. Man hat in der Praxis quasi seinen zugeteilten Arzt und wenn man keinen Termin hat, kommt auch mal einer seiner 2 Kollegen.

Hat aber alles zwei Seiten. Kurze Wartezeit bedeutet auch, dass die Ärzte dann kurz angebunden sind, weil sie weiter müssen. Mir persönlich macht das nichts aus, man muss ja nicht immer um den heißen Brei rum quatschen 😅

5

Ich glaube, unsere Praxis kommuniziert besser. Klar sitzt man da immer einen Moment, aber 2 Stunden noch nie. Nichtmal eine Stunde. Aber wie gesagt, die sagen dann vorher am Tel kommen sie um xy Uhr vorbei und dann passte das immer um +- halbe Stunde. Da sagt niemand "kommen Sie" und dann sitzt man da.

6

Hallo, mein Kinderarzt arbeitet über doctorlib. Da kann man sich online Termine buchen. Diese Termine halten auch echt gut. Also ich warte höchstens 10 min. Ist echt angenehm. Durch die Termine gibt es auch kein überlaufendes Wartezimmer. Und man bekommt in der Regel immer am gleichen Tag einen Termin. Echt super

7

Ohne Termin kommt man nicht zum Arzt bei uns rein. Damit ergeben sich auch keine lange Wartezeiten weil keine Patienten dazwischen rein geschoben werden müssen und den Ablauf durch einander bringen. Wartezeit meistens max 30 Minuten.

8

Hallo!
Also mit Termin war meine längste Wartezeit 15 Minuten und ohne Termin war es 1,5 Stunden ☺️🫶🏻

9

Also ich gehe nur mit Termin, und bei uns geht es max. 15 Min. Würde never ever 2h warten ausser ich erscheine dort unangemeldet