Baby 1/2 Jahr , Stuhlgangbeschwerden

Hallo :)

Vorab: wir haben bald einen Termin beim Kinderarzt, ich wollte trotzdem euch mal fragen ob’s jemand kennt.

Unser kleiner Schatz (halbes jahr) hat seit einiger Zeit ziemlich festen Stuhl. Zeitweise tat es ihm auch richtig weh beim Stuhlgang sodass ich bei. KiA anrief. Die Ärztin war an diesem Tag nicht da aber die Helferinnen haben mir etwas zum abführen mitgegeben.
Das haben wir verwendet und es war dann auch erstmal gut. Aber ich merke dass es wieder so wird. Heute Morgen war wieder nur sehr wenig fester Stuhlgang in der Windel und er muss richtig drücken.
Ich habe schon überlegt ob’s von der Umstellung der Milch kam. Wir haben auf Hipp 1er Milch gewechselt, vorher Beba aber die wollte er nicht mehr.

Ich biete ihm Tee (Fenchel ) und Wasser an und ab und zu verdünnten Saft aber viel mag er davon nicht. Er bekommt mittags seinen Brei (Deftig) und abends seinen Grießbrei. Dazwischen Milch und Tee und Wasser.

Habt ihr noch tipps? An was kann es noch liegen?

Und wenn wir schobmal dabei sind: Haben eure ab dem halben Jahr auch so furchtbar schlecht in den Schlaf gefunden? Unser kleiner hat momentan so garkeine Lust zu schlafen, egal wie müde.