Stereotypien

Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich an euch, weil mein Sohn (fast 1 Jahr) seit seinem 7. Lebensmonat eine Stereotypie hat.
Diese sieht so aus, dass er in Rückenlage liegt, seine Beine kreuzt oder damit schwingt, sein Mund ist dann geöffnet und manchmal hält er dabei noch einen Gegenstand in der Hand, mit dem er sich beschäftigt; manchmal hat er aber auch nichts dabei in der Hand.

Die Ärzte sind der Meinung, dass er das a.e. Zur Selbstregulation/Selbststimulation macht. Und unsere KiÄ meint, es würde mal mehr und mal weniger auftreten..

Wir sehen auch einfach keinen spezifischen Zusammenhang zu irgendwas..

Ich habe im Internet einzelne Beiträge von Mamas gelesen, deren Kinder sich ähnlich verhalten haben, man hat dann nur leider nicht erfahren wie es über die Zeit weiter ging.

Vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen, der Ähnliches kennt?
Liebe Grüße