Künstliches Koma 5 Monate alter Sohn

Hallo ihr Lieben.
Unsere Geschichte:
Mein Sohn hat seit 1 Monat mit erbrechen, Appetitlosigkeit und Husten zu tun. Dadurch über 1 kg abgenommen. Wir waren vor 3 Wochen schon einmal im KH, und wurden mit "magen-darm-infekt" wieder nach hause geschickt. Niemand hat uns geholfen oder ernst genommen. Sind zu einem anderen Kinderarzt, wieder ins KH geschickt.
Durch eine Röntgenaufnahme wurde eine schwere Lungenentzündung festgestellt, sauerstoffsättigung lag bei 40%.
Er hat dann Sauerstoff bekommen, aber immer wenn er schrie (windel wechseln z.b.) gingen seine Werte wieder runter auf 70-80%.
Er wurde dann ins künstliche Koma gelegt und in eine andere klink geflogen auf die Intensivstation.
Jetzt wird er künstlich beatmet, bekommt Schmerzmittel, Schlafmittel, Infusion. Hat einen Katheter und eine Magensonde.
Niemand weiß, ob es Folgeschäden geben wird oder wann er wieder richtig wach wird.
Die Klinik hat keine Kapazitäten mehr für mich, also bin ich jetzt allein zuhause ohne meinem Baby...

Ich weiß gar nicht, was ich mir mit dem Beitrag hier erhoffe.. Meinungen, Erfahrungen oder einfach nur aufbauende Worte...
Das ist die schlimmste Zeit in meinem Leben.

2

Tut mir leid, unvorstellbar... Puh.. Viel Kraft euch!
Gibt es vll ein Ronald McDonald Haus bei der Klinik? Dort kann man sich auch aufnehmen lassen, die kennen sich auch aus mit den Anträgen bei der Krankenkasse

25

Danke für deine Worte ❤️
Leider gibt es bei uns so etwas nicht in der Nähe 😥

1

Hey,

es tut mir so wahnsinnig leid was dein Kleiner und auch du durchmachen müssen! Ich will mir garnicht vorstellen wie es ist vom eigenen Kind getrennt zu sein.
Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du in der neuen Klinik mit aufgenommen wirst? Oder gibt es daneben sowas wie ein Schwesternwohnheim wo du übernachten kannst, um näher an ihm zu sein? Ich weiß jetzt leider nicht, wie das mit Arbeit und Familie so bei dir aussieht.
Mein Sohn hat nach wie vor Atemaussetzer Im Schlaf mit Sauerstoffsättigungsabfällen. Die kurzen Abfälle beim schreien sind jetzt erstmal nicht tragisch. Schau dann einfach, dass er sich schnell beruhigt.
Die 40% sind da natürlich echt niedrig. Weißt du denn wie lange dieser Zustand war oder haben die Ärzte vielleicht schon was dazu gesagt und sich auch die anderen Organe angeschaut?


Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!

14

Danke für deine lieben Worte!
Wenn alles gut läuft kann ich am Wochenende mit ihm im KH bleiben 🙏🏼

Welche Folgeschäden entstanden sind, muss man schauen wenn er wieder wach wird. Notfalls wird ein MRT gemacht.

27

Oh das wäre doch schön, wenn das klappen würde!
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es bald aufwacht und es ihm bald besser geht. Und ihr ihn dann wieder bei euch zuhause habt! 🍀

3

Hallo

ihr Armen. Ich hoffe es wird bald besser.

Ist die Klinik weit von zuhause weg. Leider ist es fast immer so das Eltern nicht in der Klinik aufgenommen werden wenn die Kinder auf der ITS liegen. Ist die Klinik weiter weg gibt es z. B die Möglichkeit wenn vorhanden in ein Elternhaus zugehen. Aber dann zahlt die Krankenkasse auch einen gewissen Betrag für die Übernachtung im Hotel oder Co.

Hast du eine Freundin die sich da für dich einsetzen kann und die Anträge stellen kann.

26

Die Klink ist 2 Stunden entfernt. Aber es sieht gut aus, dass ich am Wochenende endlich bei ihm bleiben kann 🙏🏼

4

Ich habe garnichts womit ich dir wirklich helfen kann oder dir einen Rat geben kann aber ich wollte dir einfach mal sagen - fühl dich gedrückt! Was ihr durchmachten musst, unglaublich!
Ich wünsche dir und deinem Sohn ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute! Auf dass es hoffentlich bald eine Besserung gibt :-(#klee

15

Danke für deine lieben Worte ❤️🙏🏼

5

Ich wünsche euch viel Kraft und deinem Sohn schnelle und vollständige Genesung. ☘️ Der Glaube versetzt Berge!

Unvorstellbar. Viel viel viel Kraft. Ihr schafft das ♥️

16

Dankeschön 🙏🏼❤️

6

Hallo meine Liebe.
Leider kann ich dir nicht helfen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schwierig das für euch sein muss. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles alles Gute. Ich bin mir sicher, dass dein Kleiner es schafft! Fühl dich gedrückt, ich denke an euch ❤️

17

Dankeschön ❤️🙏🏼

7

Hallo, es tut mir so leid das zu lesen. Ich drücke dich virtuell einmal ganz fest. Gib nicht auf, heute ist die Medizin so weit. Er wird bestimmt wieder gesund. Glaube fest daran. Dieser Gedanke wird dich durch die schwere Zeit bringen. Ihr schafft es. Ich selbst war schwer erkrankt und mein Baby zu Hause, ich im Krankenhaus. Ist natürlich etwas anderes, wenn das Kind so schwer krank ist, kann die Trennung aber etwas mitfühlen. Es geht vorbei! Ihr werdet wieder zusammen sein. Hab ganz viel Kraft und Hoffnung.

18

Danke für deine lieben Worte 💕

8

Die Ärzte sind oft eher pessimistisch, damit im Falle einer Komplikation kein „aber sie haben doch gesagt es wird alles gut“ von den Angehörigen kommt. Eine niedrige Sättigung wird über einen gewissen Zeitraum kompensiert, die Abfälle beim schreien sind nicht schlimm. Ich bin sicher, ihr schafft das! Ich schicke euch viele gute Gedanken und Wünsche!!!
Mellie

19

Dankeschön 🙏🏼

9

Da es bisher keine konkreten Erfahrungsberichte gibt, will ich dir zumindest mal mit einem etwas anders gelagerten Fall Mut machen.

Meine Mutter lag nach einer Hirnblutung längere Zeit im künstlichen Koma. Sie hat sich danach erstaunlich gut erholt. Der Koma gibt dem Körper deines Sohn die Chance sich auf die Genesung zu konzentrieren. Er wird jetzt gut versorgt und gut überwacht. Die Zeit des Aufwachens fand ich besonders schwer, da man das Gefühl hatte sie müsste doch jetzt aufwachen, aber sie schwebte noch zwischen den Welten und das hat wesentlich länger gedauert, als ich erwartet hätte. Sie selber kann sich an gar nichts mehr von dem Koma oder der Zeit des Aufwachens erinnern.

Alles Gute für Euren Sohn und Euch.

20

Danke für dein Erfahrungsbericht 🤗