Wann nach Kaiserschnitt geschlechtsverkehr ?

Falls die Frage hier nicht her gehört, entschuldige ich mich.

Mich würde interessieren, wann ihr nach einem Kaiserschnitt wieder geschlechtsverkehr hattet ?!

In der Schwangerschaft war meine Libido gegen null aber solangsam kommt es wieder und ich habe echt Lust auf meinen Mann.
Meine erste Nachsorge bei der Frauenärztin habe ich am 18.01 und eine Hebamme habe ich nicht.

Man liest im Internet leider verschiedene Dinge. Dort heißt es von „nach 2 Wochen“ über „6 Wochen warten“ bis hin zu „der Wochenfrist muss vollständig beendet sein“

Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen. Der letzte Kaiserschnitt ist über 5 Jahre her und da schwindet die Erinnerung

1

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wenn der Wochenfluss vorbei ist. Wir hatten nach 6 Wochen wieder Sex.

2

Wenn Der Wochenfluss aufgehört hat und du sonst keine Schmerzen mehr hast spricht nix dagegen. Ansonsten würde ich abwarten und mich anderweitig lieb haben

3

Wir haben die 6 Wochen und das ok der gyn abgewartet, da mein mann aber auch eine vasektomie mit Komplikationen im wochenbett hatte, war es uns wh egal 😅

6

sorry, off topic...
Was hatte er für Komplikationen?

8

verhärtung und dann Abszess plus nebenhodenentzündung er hatte echt schmerzen 🙈

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte drei Kaiserschnitte und bei allen dreien nach knapp 3 Wochen wieder Sex.
Gefragt hab ich bei den Entlassungsuchungen, der Hebamme und der Frauenärztin. Nach jedem Kaiserschnitt. Und man sagte mir immer, dass das schon okay sei.

5

Ich habe (wieso auch immer) an Tag 2 schon keinen Wochenfluss mehr gehabt. Hatte da etwas Panik, war aber zum Glück noch im KH und der FA meinte dann es wäre Wahnsinn, aber es wäre kein Blut mehr zu sehen und meine Gebärmutter fast vollständig zurückgebildet. Ich war auch noch relativ jung (18), ob es damit zusammenhing - keine Ahnung. Da ich jedoch mich schnell wieder fit fühlte, hatten wir nach etwa 1-1,5 Wochen wieder vorsichtig Sex. Ich hatte jedoch irgendein Hormonproblem, ich kam mir total trocken vor (mein Mann meinte es fühlte sich aber alles normal an). Ohne Gleitgel hatten wir deswegen "erst" so nach 3 Wochen Sex.
Für uns hatte es sich richtig angefühlt, aber ich glaube dass sich bei mir wirklich alles sehr schnell zurückgemeldet hat (man hat auch nach 4 oder 5 Tagen nichts mehr gesehen und ich lag auch unter dem Vor-Schwangerschaftsgewicht). Schreibe ich deswegen so ausführlich weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Erfahrungen repräsentativ sind. Aber bei uns ging es wie gesagt relativ schnell wieder.

7

Direkt nach dem Wochenfluss, das war 1,5 Wochen nach dem Kaiserschnitt

9

Wir hatten es nach ca 2 Wochen wieder vorsichtig versucht . Es war aber echt doof. Zu verkopft und ich war hormonell bedingt sehr trocken was es wirklich schmerzhaft machte.

10

Nach Ende des Wochenflusses. Wenn's davor sein sollte, wirklich zwingend mit Kondom. Mir wäre das nach meinem Kaiserschnitt aber zu heiß gewesen, hinsichtlich Infektion etc.

12

Bei mir waren es jeweils 2-3 Wochen danach.

Ich hatte drei Kaiserschnitte.