Augenfarbe

Mir ist klar dass man die endgültige augenfarbe frühestens mit einem jahr sehen kann. mich interessieren einfach eure meinungen :-)
ich sowie meine eltern und geschwister haben blaue augen. ganz klassisches mittelblau. mein freund, sowie seine eltern und geschwister haben hellblaue (eis-blau). seit wir zusammen sind wird uns gesagt was für tolle augen unsere zukünftigen kinder bekommen werden.
unsere tochter kam mit ganz dunkelblauen augen zur welt (wie die meisten kinder). sie ist jetzt 2 monate alt und sie sind schon viel heller geworden. wie sehen fast aus wie meine.

meint ihr sie könnte noch braune augen bekommen? ich finde braune augen auch sehr schön.ich bin nur schon sooo gespannt.

1

Da in deinen und in den Genen deines Freundes das Merkmal "Braune Augen" nicht vorhanden ist, werden die Augen safe blau

Bearbeitet von y.tkn
2

Ich glaube in Eurem Fall bleibt es bei blau.
Ich habe selbst braune Augen, mein Mann blaue.
Erste Tochter kam mit dunkelblauen Augen auf die Welt die immer heller wurden und wunderschön blau geworden/geblieben sind.
Jüngste Tochter kam auch mit dunkelblauen Augen auf die Welt. Nach wenigen Wochen wurden sie innen leicht braun, der Rest blieb dunkelblau. Mittlerweile 7 1/2 Monate alt wurde das braun immer mehr und das dunkelblau ist nur noch am Rand. Ich glaube sie werden am Ende braun. Dass die Augen von dunkelblau heller werden und dann erst ins braun übergehen hab ich selbst noch nicht gehört.

3

Aus blau und blau kann eigentlich nicht braun werden, dh die Augen deines Kindes werden blau bleiben 😊

Bearbeitet von benimi86
4

Ich habe braune Augen, meine Eltern auch. Mein Mann hat strahlend hellblaue Augen, so wie seine Mutter. Sein Vater hat braune Augen. Unser Sohn hatte dunkelblaue Augen bei der Geburt, die immer heller wurden. Er ist 3,5 und die Augen sind blau-grau. Bei seiner Schwester entwickelt es sich in die gleiche Richtung.
Da die Augen heller werden und ihr auch alle blauäugig seid, wird es sicher bei blau bleiben.

5
Thumbnail

Google mal die Vererbung von augenfarben. Braun ist sehr unwahrscheinlich ;)

Also sie werden blau sein. Zu 99% 🤷‍♀️

Ich gehöre übrigens zu den 7%, die bei Eltern mit brauen Augen blaue bekommen habe 🤷‍♀️

Bearbeitet von EtoileFilante
7

Bei meiner Cousine auch ganz witzig:

Sie : grün
Ihr Mann: braun
Ihre Tochter: blau

:-D
Hatte auch schon meine Späße damit gemacht,aber es ist möglich.

8

Wenn einer braun hat, sind die anderen Farben also blau und grün eigentlich nie ausgeschlossen 🙃😊.

weiteren Kommentar laden
6

Mir wurde gesagt blau und blau kann anscheinend kaum braun geben, braun und braun wiederum kann bei Familie mit blauen Augen blau werden. Hat eine Bekannte mir erzählt so hat es der Kinderarzt gesagt 🤷🏻‍♀️