Welche Babytrage habt ihr im Einsatz (3 Monate alt)

Hallo
Zugegeben sind wir Team Kinderwagen und unser Sohn liebt diesen auch und wir machen unsere täglichen Schlaf Runden.

Hier und da ist eine Trage aber dennoch erforderlich bei gewissen Terminen einfach praktisch (Arzt usw).
Ich habe 4 Kinder und dadurch auch oft unterwegs.

Wir haben von Kind 3 die Kokadi Tai Tai und ich mag sie nicht wirklich.Sie ist mir sehr unbequem und egal wie fest ich das Ding Stelle sackt mein Sohn nach ner Weile damit runter,ebenso hat sie am Bein schon etwas eingeschnittenen.

Eine ältere Manduca besitzen wir auch,leider ist diese vom Steg her erst ab ca 6Mo zu gebrauchen (so haben wir's gehandhabt,da der Steg sehr breit ist).
Ansonsten war diese trage immer unser Favorit.

Jetzt Frage ich mich,soll ich für sie paar Monate eine andere (braucht )kaufen oder es mit der Kokadi weiter versuchen bis er ins je Manduca passt!?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir von Herzen die Ruckeli empfehlen. Ist ab 3 Monaten prima und das Gewicht ist super auf der Hüfte und nicht auf den Schultern. Hatte erst ne Kokadi Flip ausprobiert aber die war im Vergleich sehr unbequem. lg

5

Die Ruckeli ist bei mir auch der Favorit gewesen, nachdem ich mich durch einige Tragen getestet haben.

2

Wir lieben unsere MaMo. Das ist eine Halfbuckle. Falls du das magst eine prima Lösung. Wir lieben sie weil sie schnell angelegt ist. Man kann auf dem Bauch oder Rücken tragen. Und man variiert über verschiedene „Beutel“. Kaum einstellen notwendig.
Wir haben sie bei Nummer eins an drei Wochen bis 11 Monate genutzt und bei Nummer zwei ist sie seit Geburt in Gebrauch. Aktuell ist der Kleine 9 Monate alt und sitzt jetzt im größten Beutel.

3

Hey,ich gehöre zum Team Manduca (mit Einsatz),die geht ab 3,5kg.Lässt sich vorne/seitlich/hinten tragen.
Gibt's bei eBay Kl... schon für 20-30€ gebraucht..
LG Jani

4

Momentan gibt's super günstige Limas Tragen auf Vinted (glaube durch den Verkauf von Limas an Stokke ist der Preis irgendwie gefallen). Vielleicht kommt die Limas Flex für euch in Frage, es klingt mir so als wärt ihr vielleicht eher Team Fullbuckle Trage, wenn ihr die Manduca gerne mögt. Ansonsten wurde hier auch die Ruckeli in den Raum geworfen, die haben auch viele Freundinnen von mir genutzt bis die Manduca gut gepasst hat.

9

Wir sind auch Team Limas Flex. Hatten vorher eine halfbuckel, bei der der kleine gefühlt immer lockerer wurde während er drin saß. Bei der Flex ist das einbauen der Kleinen nach etwas Übung sehr fix und super Tragegefühl.

6

Noch eine Stimme für die MaMo.
Nutze sie ab dem 2. Monat.
Davor die Mysol - gibt's gut gebraucht bei vinted.

Wenn du bei Manduca bleiben willst, da gibt es ein Zusatz Teil womit sich der Beinsteg verstellen lässt. Size it oder so. Wenn du Manduca Steg verkleinern googelst, findest du sicher was .
Aber bei der Manduca ist der Rundrücken nicht schön. Würde die auch so nicht vor dem 6. LM nutzen.

Ansonsten, wenn's nur Mal für kurz Tragen und auch für unterwegs sein soll, vielleicht die Minimonkey.

7
Thumbnail

Hi
Wir haben von cybex eine gekauft und sie ist super schnell an zu legen Kind drin und fertig für ….
Je nachdem was wir auf die Schnelle vor Habenzinsen zu eng ist für den Kinder wagen

War allerdings etwas teurer aber sehr bequem

8

Hier auch Team MaMo!
Haben sie schon beim 1 Kind von Geburt, bis etwa 15 Monate genutzt und jetzt beim 2 Kind auch wieder von Anfang an im Einsatz:)
Ist ein tolles 'Baukastensystem'.
Neu allerdings nicht ganz günstg, je nach Ausstattung..

10

Ich liebe die Tücher von babytuch. Der Nachteil ist, dass es auf Oberweite und Größe gerechnet wird, also oft nur von Mama oder Papa genutzt werden kann. Der Vorteil ist, dass man nichts binden oder knoten muss und die Dinger einfach zusammengelegt und platzsparend verpackt werden können. Auf unserer Flugreise unschlagbar. Mich hat an der cybex trage genervt, dass mir die langen Bändel ständig am Boden hingen beim binden. Unser kleiner (4 Monate) liebt es auch, darin zu schlafen.
LG und viel Erfolg bei der Suche.

Bearbeitet von Davi
11

Fräulein hübsch - mei tai