Ausschlag? Neurodermitis?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis und Papis, mein Baby (11 Wochen alt) hat auf beiden Wangen diese roten Stellen. Vor 5 Tagen entdeckte ich zum ersten Mal auf beiden Seiten einen roten Fleck, nun ist es schon größer. Die Stellen sind rau und uneben. Es scheint nicht weh zu tun. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ich gehe morgen mal in die Apotheke, vielleicht können die helfen, bevor ich einen Arzt aufsuche. Danke schon mal an diejenigen von euch, die mir antworten.

1

Unser 6 Wochen alter Zwerg hat auch eine ganz raue Haut. Mal etwas rot, mal nicht.
Bisher konnte mir auch noch niemand sagen wieso das so ist. Er hat diese raue, pickelige Haut auch an den Beinchen, dort wird’s allerdings nicht rot.

8

Gute Besserung für dein Baby. Die anderen Antworten helfen dir vielleicht auch.

9

Danke dir! Ebenso gute Besserung 🍀

2

Wir haben das aktuelle auch. Die Kinderärztin meinte kann von der Kälte kommen und hat uns eine Fettsalbe verschrieben.

5

Vielen Dank!!!

3

Hallo ‚ meine Tochter 4 Monate , hat diese am ganzen Körper . Angefangen hat es mit einer einseitigen dicken trocknen Wange . Jetzt hat sie es am ganzen Körper . Ich gehe nächste Woche zum Hautarzt . Die Kinderärztin meinte . Es kommt von Kälte und von trockener Luft wie Heizung . Und wir cremen 4x zart ein . Sollte eine fettende Creme nutzen .

6

Alles Gute für deine Tochter und danke für deine Antwort #klee

4
Thumbnail

Hallo, bei meinem Sohn 8 Wochen sieht es genau so aus. Der Arzt meinte es soll von der Kälte ggf trockener Luft kommen und hat uns eine Bepanthen Salbe verschrieben. Diese muss ich 3 mal täglich eintragen und zusätzlich Feuchtigkeitscreme von Weleda.

7

Auch deinem Sohn wünsche ich eine gute Besserung. Vielen Dank für den Tipp mit der Creme.

10

Hallo :)
Mein Sohn hatte das im Sommer auch! Meine Hebamme meinte, das könnte von der Hitze kommen. Nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, scheint mir die Haut der Babys einfach sehr empfindlich zu sein und auf Wetter schnell zu reagieren. Nach zwei Wochen ging dieser „Ausschlag“ dann von alleine weg. Alles gute für euch!