Nochmal ich…in der Hoffnung, dass es irgendwer jetzt liest und kennt…

Huhu…
ich sitze hier gerade und weine, weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
Habe jetzt schon öfter hier rein geschrieben.
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und seit ca 3 Wochen schreit er die Flasche an.
Er trinkt NORMALERWEISE 120ml alle 3/4 Stunden, hat auch immer gesaugt, auch wenn er dann vielleicht keinen großen Hunger hatte.
Jetzt ist es so, dass er, egal wann die Flasche nur noch anschreit. Bei Hunger Anzeichen, bei schreien, bei 1-2-3-4 Stunden.
Mitlerweile trinkt er meisterst nach 5/6 Stunden mit großem Widerwillen.
Wirklich jedes Mal ist großes Theater vorher. Irgendwann, nach 10-20 versuchen, großer Ablenkung mit tanzen und singen etc oder halt im Halbschlaf, trinkt er dann.
-Arzt konnte nichts feststellen
-Osteopath waren wir
-Hebamme weiß nichts mehr
-Andere sauer
-Andere Flaschen
-Anderes Pulver
-Anderer Schnuller
-Andere Menschen
-Andere Umgebungen oder Positionen
-neue Windel
-nach Stuhlgang und pupsen
-nach Schlaf
…..vorher war alles bestens. Wir haben NIE etwas geändert bisher. Seit Tag 1.
Er spuckt sehr sehr viel. Das aber auch schon immer. Hatte nie Probleme mit Bauchweh.
Als ob er ein Trauma hätte. Erst wenn er dann „aus Versehen“ einmal gesaugt hat und dann (was auch immer) merkt, trinkt er weiter und dann auch komplett aus und danach ist alles gut. Scheint also Hunger zu sein.
Keine Ahnung…vielleicht liest es ja jetzt zufällig jemand.
Bisher nimmt er aber auch noch zu. Er isst ja. Nur halt mit Kampf und viel Stress und Tränen (auf beiden Seiten)

25

Guten Morgen ☀️
Ich bin euch sehr sehr dankbar!!!
Die Flaschen heute Nacht wurden ohne Zögern getrunken.
Temperatur etwas runter, ein paar Tropfen vorher mit Löffel in den Mund und dann Flasche hinterher ! Kein Ton und alles weg 👍🏼🥲🥰
Ich hoffe, dass es kein Zufall war.

Danke danke danke 🙏

27

Wie schön!

1

Welche flasche sauger nimmst du denn? Vlt die nummer von sauger wechseln bzw. größere sauger nehmen? 🤷🏻‍♀️ Vlt ist es viel arbeit wenn es kleine sauger ist und der viel arbeiten muss

2

Auch alles durch….von Avent bis MAM von 1-3.
Natürlich nicht jedes Mal was anderes, damit er sich dran gewöhnen kann…aber nein

4

Achsoo. Mir fällt sonst nichts ein. Dir viel kraft ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
3

Wie verhält er sich denn nach dem Trinken?
Und beim trinken?

7

Beim Trinken sehr ruhig und trinkt normal und danach zufrieden bzw. halt am drücken und spucken manchmal

5

Was war denn der Grund, weshalb vom Stillen zur Flasche gewechselt wurde?
Hast du schon probiert, Milch aus einem Becher zu geben? Z.b. ein Schnapsglas o.ä.?

8

Wir haben nie gestillt😕

9

Was war denn der Grund? Gab es ganz am Anfang schon Stillprobleme?

Sonst würde ich wie gesagt versuchen, ganz von der Flasche weg zu gehen. Trinken aus dem Becher, aus einer Spritze, Schnabeltasse etc.

weitere Kommentare laden
12

Vielleicht könntest du die Falsche anbieten, bevor er Hungerzeichen zeigt? Vielleicht ist er zu dem Zeitpunkt einfach schon zu hungrig, um sich auf den Akt des Trinkens einlassen zu wollen. Dafür spräche, dass er wenn er einmal trinkt, zufrieden ist.

14

Auch eine gute Idee…nur Weißbuchs echt nicht, wann ich das machen soll…probiere oft schon ne Stunde später z.b

15

ich würde es einfach mal 2 Stunden nach der letzten Flasche probieren und schauen was passiert,

17

Hi, ich würde vielleicht versuchen, eine andere Form des Saugers für die Flasche als für den Nuckel zu nutzen.
Du schreibst, dass er, wenn er aus versehen begonnen hat zu trinken, auch weiter trinkt. Vielleicht denkt er anfangs, dass er einen Nuckel bekommt und schreit, weil er ja Hunger hat. Bis er realisiert, dass aus dem Nickel doch Milch kommt.

18

Hey, schau mal hier. Geht hier bei dem Artikel zwar um Stillkinder aber ist ja egal

https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/stillstreik-brustschreiphase


LG und gutes Durchhalten ☘️

19
Thumbnail

Vielleicht mal probieren die Milch kälter bzw Zimmertemperatur zu geben?
Und evtl einen aufsatz drauf machen , wie eine Art schnabelbecher dann. Gibt's von nuk, meine kleine trinkt Tee nur daraus,beim Sauger brüllt sie. (Stillkind)
Gute Nerven weiterhin#winke

Bearbeitet von schnubbi87
20

Hallo, ich bin kein Experte in der Thematik, habe aber mal gelesen, dass bei Flaschen-Verweigerung helfen soll, den Sauger mit ein paar Tropfen Milch zu benetzen, damit er sie schon schmeckt bevor er seine Arbeit beginnt.
Ansonsten hast du s mal versucht, ihm die Flasche im Halbschlaf zu geben?
Viel Glück und Durchhalten, das löst sich bestimmt bald. #liebdrueck