Rituals Raumduft - schädlich?

Guten Abend :)

Ich habe zum Geburtstag meine Lieblingsserie von Rituals als Raumduft (mit so holzstäbchen zum reinstellen) geschenkt bekommen.

Nun wollte ich es aufstellen - aber darf ich das? 😅
Wir haben eine 4 Wochen alte Tochter, kann ihr das schaden?

Hat jemand da Erfahrungen?

Danke und LG 💕

1

Puuuh mit ätherischen ölen wäre ich extrem vorsichtig. Denke sowas wird drin sein. Im schlimmsten Fall kann es da zu atemaussetzern kommen, zumal deine Tochter noch sehr klein ist. Ich würde es nicht aufstellen oder nochmal genaustens die Inhaltsstoffe überprüfen.

5

Ich würde da bei einem soooo kleinen baby auch die Finger davon lassen.

2

Es kann allergien auslösen.. Die Betonung liegt auf "kann".. ähnlich wie bei parfüm in Waschmittel.

Sie wird es auf jeden Fall einatmen 🤷‍♀️.

Ich kann die app "Codecheck" empfehlen 😊

3

Hallo,

Ich denke das schadet nicht. Ich zünde hier auch ab und zu Duftkerzen an oder habe so Wachsplättchen mit Duft die man über nem Teelicht erhitzt. Das ist an sich alles unbedenklich und besonders bei Rituals Produkten würde ich mir da keine Sorge um miese Inhaltsstoffe machen.

4

Deine Tochter sollte es nicht trinken . Vielleicht auch weiter weg von ihr stellen damit es nicht zu stark riecht.