Kurze Frage Mädels

Mein Baby 3 Monate und 2 Wochen alt sabbert nun schon fast 2 Wochen wie ein wilder, hat rote Haut manchmal und mini pickeligen auf den Bäckchen, kaut auf allem rum am meisten auf der Hand macht sie zur Faust
Nun hustet er seit heute so, wie man hustet, wenn man es mit Absicht macht (wie son Räuspern - oje hoffentlich hab ich das gut formuliert). So wie husten ohne Auswurf und hört sich auch nicht nach Schleim ein oder sowas.


Vor 2-3 Wochen hatte er eine Erkältung und hatte salbubronch Tropfen bekommen dann wurde es alles viel besser und der Husten so gut wie weg .

Aber jetzt wieder husten wieder eine Erkältung auf dem Weg ???🤧😒😒😒😒😒
Fieber gemessen ist bei 37,5

1) kennt das mit dem Husten jemand
2) hörts sich nach nem Zahn an?!
Zitat

Oder hört sich das wieder nach einer Erkältung an ???

1

Hallo. Nichts von dem was du vermutest wird es sein, denke ich. Meine Maus hat genau das selbe getan. Mit dem Husten wollen sie Aufmerksamkeit:) google mal „Aufmerksamkeitshusten Babys“.

Das sabbern ist auch normal, nennt sich die orale Phase, die beginnt jetzt nämlich. Der Speichel wird immer mehr, weil Enzyme sich bilden für die Beikost später. Ansonsten will dein Baby jetzt alles mögliche bald mit dem Mund kennen lernen. Meist sind das erstmal die Hände und wenn er greifen kann kommen auch andere Dinge in den Mund :D

Das mit den roten Punkten / rote Bäckchen hat meine auch. Kommt einfach durch die Heizungsluft und die Kälte draußen. Außerdem läuft über die Wangen ja auch oft Speichel oder Milch, Nässe irritiert die Haut auch oft.
Kauf dir Wunderbalsam von Weleda und mach den 1-2x täglich auf die Stellen . Ist dann bald weg :)

Liebe Grüße 🎄😇

Bearbeitet von Daui
3
Thumbnail

Danke liebes ♥️
Für die Aufmerksamkeit

2

Hallo 🙋‍♀️
Die Pickelchen hat unserer auch schon länger, es gibt Tage da ist es besser und mal schlechter. Dachte zuerst Allergie aber der Arzt meinte das wär sonst am ganzen Körper, wasche morgens uns abends sein Gesicht und Creme es ein, zumindest artet es so nicht extrem aus. Das mit dem Aufmerksamkeitshusten ist ja witzig 😄 muss ich mal drauf achten ob das wirklich so ist..dachte eig auch dass bei uns ne Erkältung kommt. Hatte es bis jetzt so in Verbindung gesetzt, dass er aufstoßt und sich verschluckt. Sabbern und Hände in den Mund hat er auch schon sehr früh gemacht, vielleicht schießen ja langsam echt die Zähne ein oder wie schon geschrieben die orale Phase. Solang dein Baby entspannt ist, ist doch noch alles gut 👍🏼😁

4

Danke für die Aufmerksamkeit!!♥️

Ja letztes Mal hat er auch davor so gehustet und danach war ne Erkältung da dachte schon oh ne schon wieder weil wenn ich sehe wie er leidet leide ich 1000 mal mehr weil ich nix tun kann ♥️😞😞😞

5

Huhu,

das mit dem Husten macht mein kleiner seit Monaten. Er hustet ungelogen den halben Tag vor sich hin. Das ist einfach nur Spaß und Aufmerksamkeit von ihm. Oft tut er es so 10 mal hintereinander. Dann dreht er sich zu mir um und wenn ich dann deshalb noch grinse, fängt er wahnsinnig an zu lachen.
Als das mit dem „Husten“ anfing hab ich mir Sorgen gemacht und bin zum kia. Die Ärztin meinte, es sei völlig normal bei Babys. Sie probieren sich aus, lernen was Neues, finden das dann lustig und machen es immer wieder. Perfekt wenn Mama und Papa davon noch lachen müssen. Gerade dieses Husten machen fast alle Babys meinte sie.

Ein richtiges krankes Husten, finde ich erkennt man sofort.

6

Danke für die Aufmerksamkeit!!!♥️👍😻
Beruhigst mich Google macht mich noch irre !!!!

7

Ich würde einfach mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Das hier alle sagen, dass es normal ist und eine Ferndiagnose stellen, finde ich äußerst bedenklich.

8

mit dem sabbern und rote backen, ausschlag etc, hat mein Sohn auch seit er drei Monate alt war ... wir hatten auch mit dem ersten Zahn gerechnet, da er auch immer wieder Mal Durchfall hatte, diesen angeblichen zahnungsstuhl der vom sauren speichel kommen sollte ... selbst der Kinderarzt meinte, der Kiefer sei voll, er wäre kein "Später" beim zusammen ... tja ... jetzt ist er 9 1/2 Monate, hat immernoch ständig die Symptome und offensichtlich auch oft Mal schmerzen, aber es ist immer noch kein einziger Zahn da ... ich glaube inzwischen auf die Symptome kann man nicht all zu viel geben

was das Husten angeht ... sowas hat meiner nie gemacht
... also ob es dieses aufmerksamkeitshusten gibt oder so keine Ahnung ...baufgrund dessen, dass er schon krank war, würde ich das vielleicht auch noch mal beim Kinderarzt abchecken lassen