Schlaftrunkenheit

Hallo zusammen, meine Tochter (8 Monate) schläft seid dem 4. Monat nachts durch. Seid ca 2 Monaten fängt sie an sich Nachts hinzusetzen oder hinzustellen, jenachdem wie schnell ich reagieren kann. Ich lege sie dann sofort wieder hin und sie schläft weiter. Krabbeln kann sie seid 2 Monaten und stehen kann sie seid 1 Monat ( mit Hilfe). Sie versucht auch zu laufen, indem sie von Möbelstück zu Möbelstück geht

Kennt jemand diese Reaktionen nachts von seinem Kind und kann mir sagen warum sie das macht und vor allem wann das vorbei ist?

Meine Nächte sind natürlich dementsprechend nicht schön #gaehn

Liebe Grüße Franzi

1

Hallo franzi,
meine Tochter ist 10 Monate alt und vor 2 Monaten wars bei uns genau das gleiche.
Als sie gelernt hat sich hinzusetzen und zu krabbeln, ging das ein paar Wochen so. Dann wars aber plötzlich auch wieder vorbei.
Jetzt ist sie wieder im schub und krabbelt im Halbschlaf auf der Suche nach der richtigen Position bis ans kopfende ihres bettchens. Wir legen sie dann wieder runter und sie schläft wieder weiter 🤣
Ich glaub das ist alles normal und zum Glück sind es immer nur Phasen 😊

Bearbeitet von Flora
2

Ok, dann heißt es wohl weiter durchhalten 😅🙈

Es ist halt echt anstrengend, da sie das zu 3 ml macht nachts.

Aber gut, dann müssen wir da durch, 😅

4

Ich find 3x noch ganz harmlos 😅
Unsere kleine macht das krabbeln aktuell bestimmt 10 mal, bis sie im Tiefschlaf ist.
Ja Augen zu und durch, geht auch wieder vorbei 😊

3

Eine super Erklärung habe ich nicht, denke dass sie entweder was verarbeiten vom Tag oder etwas aktives träumen?
Mein Sohn, 4 J, macht das immer noch.
Kurz hinsetzen und dann wieder hinlegen. Er weiß selber nie was davon. 🤷‍♀️

5

Ja, wenn sie sich wenigstens alleine hinlegen würde, aber macht sie nicht, dass heißt ich werde natürlich wach bei jedem Geräusch 🫡🙈

6

Macht mein Sohn auch nicht immer 🥴
Muss ihm dann zurufen, dass er sich bitte hinlegen soll.
Klappt auch tatsächlich nicht immer und er steht mal im Wohnzimmer, aber das wirklich selten.

weitere Kommentare laden