Wachstum baby 5 Wochen

Liebe Leute,

mein Baby ist am 14.11 mit 51 cm geboren. Heute hatten wir einen Termin bei der KiÄ. Die Zunahme ist ok (von 3190 Geburtsgewicht auf 4900), gewachsen ist es von 51 cm auf 54 cm. Mir kommen 3 cm Wachstum in 5 Wochen so wenig vor 🙈 ist das normal? Wie viel sind eure Babys gewachsen?

LG

1

Boar da hat er gut zugenommen.

Ja der Wachstum mit 3 cm passt. Meine ist in der Zeit auch nir 3 cm gewachsen.

3

Ja, er ist ein kleiner Nimmersatt 😂 ach super, danke für die Info :-) LG

2

Meine Tochter hatte mit 5 Wochen auch genau 3 cm zugelegt. Blick auf die Perzentilkurve sagt, völlig normal und gut!

4

Danke vielmals für die Info :-) LG

5

Unsere Tochter ist laut Messung KH U1 bis Kinderarzt U3 gar nicht gewachsen, war die aber das kommt durch die verschiedenen Messarten. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Bei unserem Sohn waren es dann 2 oder 3 cm.
Sollte etwas nicht stimmen hätte der KA etwas gesagt

10

Danke dir vielmals für deine Antwort :-) LG

6

Unsere Kleine ist auch am 14.11. gekommen.
Gestartet mit 3460 g und 52 cm. Hat sie aktuell 4400 zu 55 cm. Die Hebamme ist begeistert. Die U3 haben wir erst diese Woche, da der Kinderarzt krank war

8

Ach, am selben Tag 😄 danke für deine Antwort - dann scheint meiner tatsächlich ein kleiner Nimmersatt zu sein 😂 LG

11

Ja. 8:35 Uhr kam meine und ist auch eine kleine Raupe Nimmersatt

7

Von der Geburt bis zur U3 ist unser Sohn angeblich geschrumpft ( sehe aber das er gewachsen ist ).
Die Messtechniken sind im Krankenhaus und beim Kinderarzt auch unterschiedlich 🤷🏼‍♀️

9

Ja du hast Recht - vor allem ist es sicher nicht einfach, ein zappelndes Baby genau zu vermessen 😀