Babyspielzeug 8 Monate

Hallo,

Womit spielen/ spielten eure Kids gerne in dem Alter ? Ich hab mal auf amazon so eine Krabbelrolle gesehen (kennt das jemand?), will aber auch nicht unnötig Spielzeug kaufen welches dann rumliegt. Ich hatte damals den Tipp "Oball"bekommen, den hat er wirklich gemocht. Der ist jetzt aber natürlich "out". Also ... was ist denn so das Liebslingsspielzeug eurer Kleinen ?

1

Hallo!

Unsere hatten in dem Alter die Deckel von den Gläschen lieb, die kamen in den aufgeschlitzten Deckel einer Cappucino-Dose wie Geld in eine Spardose.

Entdecker-Steine von Haba finde ich auch klasse.

Dann auch gerne schon ein Pikler-Dreieck und / oder ein Wobbleboard, wenn sie krabbeln und sich hochziehen.

Warum ist der Oball out? Meine Kinder haben den ewig bespielt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Er findet den seit neustem nicht mehr so interessant :D

6

In den o-ball kann man auch kleine stofftaschentücher oder sowas reinstecken zum rausziehen,oder anderes Spielzeug,was dort rein passt. Wir haben z.b. solches Badespielzeug (Raupe Nimmersatt) die wurde da reingesteckt,rausgeschüttelt und herzhaft abgelutscht🤭

weiteren Kommentar laden
2

Meine kleine Tochter ist gerade 10 Monate alt geworden. Sie spielt schon seit längerer Zeit gerne mit Autos. Viel mit denen von Lego Duplo. Außerdem mag sie es, wenn Sachen Geräusche machen, wenn sie es schüttelt. Da kann man z.B. auch eine 0,5l Flasche mit trockenen Nudeln befüllen. Da muss man noch nicht einmal was kaufen. Den Spieletisch findet sie auch klasse seitdem sie sich hochziehen kann.

3

Bei uns ist der O-Ball nicht out. Gibt immer wieder Phasen in denen er mehr oder weniger benutzt wird.
Ich finde Motorspielzeuge von Selecta sehr gut und ist hier auch beliebt. Stapelbecher und Unkaputtbarbücher ebenfalls.
Das beste sind aber Haushaltsdinge wie Tupperdosen, Pfannenwender usw.

5

Bei uns ist der Oball immer noch der Renner, außerdem Stoffbücher, eine Rassel und (leider) ein buntes, schrilles Klimbim mit 4 Tasten und 4 Tierköpfen, das Musik und Geräusche macht 🤣 ich finde es furchtbar, meine Tochter liebt es.

Dann ist noch die Fernbedienung hoch im Kurs und das Babyfon 😅

8

Ohja so ein Klimbim haben wir auch was heiß geliebt wird😂

7

Vielleicht sind Sinnesflaschen noch eine Option? Selbst befüllte Plastikflaschen mit Wasser,Glitzer,babyöl,oder Wasserperlen Wasser und öl,oder eben mit trockenen Sachen,wie Nudeln,Reis, quetschideckel

Unkaputtbarbücher,Schneebesen ,holzbausteine-hier wird noch gern alles mit dem Mund erkundet

10

Ja danke das probiere ich unbedingt mal aus!

11

Wenn ich ihn lassen würde dann wären seine Lieblingssachen Klobürste und Katzenklo^^

An Spielsachen liebt er zur Zeit so eine Bahn mit 4 kleinen Autos wo wie eine Kugelbahn aufgebaut ist,also die Autos fahren da runter.
Und einen grossen Spielewürfel mit Motorikschleife usw.
Aber ganz generell liebt er alle Alltagsgegenstände den Staubsauger und die Katze

12

Meiner hatte gerne die Stapelbecher (also wir mussten den Turm bauen, er umwerfen) und ein Bällebad. Ebenso aber so eine WinniePuh Lauflernhilfe. Die hat er zwar nicht zum Laufen benutzt, aber da sind so Knöpfe drauf, die leuchten und krach machen. Holztiere in Tupperdosen füllen.
Den Oball mochte er nie