10 Monate altes Baby spielt alleine

Hey, ich habe eine 10 Monate alte Tochter und sie spielt manchmal alleine mit ihren Spielsachen. Ist es schlimm, wenn sie auch alleine spielt? Mit mir will sie irgendwie kaum spielen. Sie führt auch Selbstgespräche. Ist das normal? Sorry für die doofen Fragen, aber sie ist mein erstes Kind und davor hatte ich keinen Kontakt zu Kleinkindern bzw. Babys.

1

Ganz einfach Antwort.
Es ist normal, dass sie vor sich hin brabbelt und genauso ist es normal, dass sie alleine spielt :)

Alles wie es sein sollte #winke

2

Völlig normal.

3

Absolut normal ☺️ Genieß es und lass sie machen.

4

Im Gegenteil, das ist sogar sehr gesund 😊 meine Kids konnten sich auch schon immer gut allein beschäftigen. Genieß es, mach den Haushalt oder trink in Ruhe einen Kaffee. Die Kinder signalisieren schon, wenn sie deine Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen

5

Das ist doch super und überhaupt nicht schlimm. Unsere Tochter ist auch unser erstes Kind und sie spielt auch hin und wieder alleine. Wir brauchen dann nur daneben sitzen und manchmal stehe ich auch auf und mache was anderes. Und manchmal spielt oder tobt sie auch nur mit uns. Dann ist das Spielzeug uninteressant. 😄