Ansteckungsgefahr - Baby 5 Tage alt

Hey ihr liebe ,

Vor 5 Tagen habe ich einen Jungen zur Welt gebracht , wir sind seit 2 Tagen zuhause . Meine mittlere ist seit heute ziemlich krank ( Fieber , husten , Schnupfen )
Ich hab jetzt Angst dass sich der kleine ansteckt , er ist sowieso etwas leichter (2690 Gramm geboren )

Was kann ich tun ? Oder greift der nestschutz ? Ich stillen ihn viel und voll 👶👶
Ich danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unsere Tochter hat sich in den ersten vier Lebensmonaten nicht beim großen Bruder angesteckt. Abstand zum Erkrankten sollte etwas gewahrt werden, mehr kannst du nicht machen.

2

Meine Tochter hatte sich als Baby monatlich mit Kita-Keimen angesteckt und die Verläufe waren im ersten halben Lebensjahr so leicht, dass sie nur 1-2 Tage eine laufende Nase hatte. Erst nach etwa sechs Monaten wurden sie schlimmer. Ich vermute, dass der Nestschutz so lange gute Arbeit geleistet hat. Ich habe nicht einmal gestillt.

3

Hier war der kleine andauernd krank von ganz klein an.
Ist mit Kitakind leider so…
Ich drücke die Daumen, dass dein Baby nicht alles mitnimmt.

4

Hast du eine Hebamme? Die würde ich kontaktieren. Und versuchen die beiden Kinder zu trennen.

Hier in der Nachbarschaft liegt gerade ein zwei Wochen altes Baby auf der Intensivstation, die große hat den RS Virus mit nach Hause gebracht. Ich wäre bei einem so kleinen Säugling mehr als vorsichtig.

5

Ja, ich habe eine Hebamme . Die kommt morgen Nachmittag wieder vorbei 😖 Ohman ich hoffe das es gut ausgeht

6

Ja, bestimmt. Trotzdem würde ich Körperkontakt erstmal vermeiden. Unser Sohn hatte auch einen Infekt, als ich mit unserer Tochter nach Hause kam - aber da war Sommer und es war nur ein Schnupfen (den sie prompt auch bekam).
Jetzt geht aber wirklich jede schlimme Krankheit rum. Unsere Kinderärztin hat uns auch gesagt, wenn unsere Tochter jünger wäre, hätte sie uns auf jeden Fall geraten, unseren Sohn zuhause zu lassen und nicht zur Kita zu schicken.

weitere Kommentare laden