Baby 3 Monate RS-Virus…

Hey, ich hoffe hier vielleicht ein paar Erfahrungen zu hören und evtl. Tipps für den Umgang mit diesem Virus zu bekommen… mein 2 Jähriger hat das RS Virus momentan extrem - fieber, schläft Tag und Nacht, ist wie ein anderes Kind… seit 3 Tagen hat meine Tochter Schnupfen und Husten (vom Klang her mit Schleim). Ich habe natürlich sehr viel im Internet gelesen und habe sehr starke Angst, dass es sie genauso wie meinen Sohn erwischen wird und wir ins Krankenhaus müssen. Wir haben von der Apotheke einen Pariboy und Pari Kochsalzlösung geholt, Nasenspray für die Nacht und einen Luftbefeuchter. Jetzt wollte ich fragen, wie es bei euch war und ob es auch mehrere gibt welche nicht ins Krankenhaus mussten? Meine Tochter hat einen angeborenen Herzfehler, nochmal ein Grund mehr warum ich mir sehr starke sorgen mache (Biskupide Herzklappe). Ich hoffe von euch Erfahrungen zu lesen, evtl Tipps welche euch geholfen haben usw… ich danke euch schon im Voraus😃

1

Wir hatten das RS Virus mit 5 Monaten.
Hohes Fieber, ganz böser Husten und Schnupfen.
Kochsalznasentropfen und den Nasensauger hatten wir tagsüber. Nachts haben wir abschwellende Nasentropfen genutzt. Fiebermittel nach Bedarf und dann waren wir ganz viel spazieren. Die frische Luft hat echt geholfen.
Wir sind echt gut weg gekommen, man hört ja zur Zeit viele Horrorgeschichten!
🙋‍♀️

6

Genau so ist es, ich lese und höre eigentlich nur Horrorgeschichten deswegen habe ich so starke Angst. Das hier ist jetzt die 3. von 100 Personen gefühlt, welche nicht ins Krankenhaus musste. Danke dir für deine Erfahrung😊

2

Mein Sohn hat zwar keinen Herzfehler in dem Sinne, aber sein Foramen ist immer noch nicht geschlossen.
Hatte also auch Bedenken, als der Bruder so fies am Husten war.
Du würdest definitiv merken, wenn ihr ins KH müsst oder dringend zum Kia, toi toi toi, dass euch das erspart bleibt.

Bei Schnupfen und Co bin ich auch viel mit der Trage draußen gewesen und habe das Sekret mit einem Nasensauger entfernt. Zum Schlafen gab es hier auch Nasentropfen.
Habe es auch mit Zwiebelsäckchen im Bett probiert, die haben leider so gar nicht geholfen.

5

Wart ihr denn im Krankenhaus, wenn ich fragen darf? Die Nase mache ich auch ständig sauber, Nasentropfen 3 mal am Tag - ich habe total Angst das der Schleim in die Bronchien kommt und sie keine Luft mehr bekommt, ich hoffe auch echt sehr, dass uns das erspart bleibt😳

7

Leider ja.
Der Schleim war auch gar nicht das Problem.
Er brummte und pfeifte beim Atmen, man hat regelrecht gehört, dass er Atemnot hatte und wurde beim Weinen dann mittlerweile auch blau im Gesicht und das in Verbindung mit dem Herzen, ja dann musste der rtw kommen 😪

Hoffe bei euch bleibt es beim Schnupfen 🙏🍀

weitere Kommentare laden
3

Dein Kinderarzt wird dir doch als ihr zur Untersuchung wart gesagt haben auf was du achten musst.

Oder warst du etwa mit einem 3 Monate alten Baby was Husten und Schnupfen hat und dazu einen Herzfehler hat nicht zum Arzt?

4

Mein Kinderarzt ist im Urlaub, ich war gestern bei der Vertretung - diese meinte nur - solange sie nicht Atemnot bekommt ist alles gut, dann aber direkt ins Krankenhaus - das war es auch, mehr hat sie leider nicht gesagt. Ich habe auch im Krankenhaus angerufen, die haben mir gesagt, dass ich wenn es schlimm ist sofort kommen kann - zwar mit wartezeit aber beim Kinderarzt warte ich sowieso schon immer sehr lange. Ich kann jetzt nur hoffen, dass es nicht so schlimm wie beim großen Bruder wird.

8

Wie war die Sättigung?

weitere Kommentare laden
11

Ich drücke dir die Daumen! Mein Sohn hatte es damals mit 11 Wochen vom 2 jährigen Bruder . Beide waren 14 Tage im KH

16

Genau davor habe ich starke Angst😳 trotzdem danke das du deine Erfahrung damit teilst🙏🏻

13

Hey,

wenn deine Tochter einen angeborenen Herzfehler hat, könnte sie die RS Prophylaxe erhalten... hat der Kia dazu nichts gesagt?

Man man das Gesubdheitswesen in dt ist am Einschlafen...

Sonst kann ich dir keine Erfahrungswerte liefern. Wünsche gute Besserung.

LG 🙋‍♀️

14

Bei dem Herzfehler leider nicht.

Der Fehler macht auch lange Zeit häufig keine Probleme

17

Genau das ist es… 🥲