Periodische Atmung bei Baby

Hallo :-)

Thema steht ja schon oben. Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Horrorszenarien, sondern einen sinnvollen Austausch.

Unser Sohn (Reifchen) hat die periodische Atmung mit Atemaussetzern über mehrere Sekunden und kurzem Sättigungsabfall auf 75%. Das wurde im Schlaflabor bestätigt und mit der Ärztin zunächst ein Kontrolltermin vereinbart. Sie wollte noch nicht groß handeln (medikamentös oder ähnliches), da sie das als noch nicht bedrohlich oder handlungsbedürftig sieht. Mal sehen was beim Kontrolltermin rauskommt. :-)

Natürlich macht man sich so seine Gedanken, gerade wenn die ganze Sache das erste mal auffällt. Daher gerne den Austausch :-)

1

Hey ich weiß nicht ob das weiter hilft aber ich war wegen etwas anderem mit meinem Sohn im Krankenhaus ( Verdacht auf Magepförtner) und er wurde an den Monitor angeschlossen ( routinemäßig). Das Ding hat die ganze Zeit gebimmelt, die Krankenschwester hat dann schon runter gedreht auf ( ich glaube) 88 oder 89, sie sagte weiter runter kann sie nicht mehr machen, aber es hat trotzdem immer wieder mal Alarm geschlagen und ist für paar Sekunden immer mal runter (weiß allerdings nicht mehr genau wie viel, ich glaube so 80 rum ). Sie hatten das im Krankenhaus dann auch eine Stunde lang aufgezeichnet um es dem Arzt zu zeigen, der hatte dann dazu nichts gesagt ....
Es wurde dazu nichts weiter gemacht. Wie ist man dennbei dir drauf gestoßen?

2

Da war er 2 Wochen alt

3

Mir selbst ist es aufgefallen und ich wollte mit ihm ins Schlaflabor. Dort wurde er ja dann diesbezüglich überwacht.