Baby 12 Wochen trinkt immer weniger

Guten Morgen,

Mein Baby trinkt seit Tagen immer weniger, mittlerweile sind es 400 ml pro Tag, das meiste davon nachts. Tagsüber ist es ein Kampf dass er überhaupt mal trinkt 🙄
Habe schon versucht ihn in einem ruhigen abgedunkelten Raum zu füttern, das interessiert ihn Null. Es wird nur rumgezappelt.

Ich glaube es geht ihm ansonsten gut, kein Fieber oder Schnupfen, lacht und erzählt viel.

Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Was könnte der Arzt in so einem Fall überhaupt tun?

Könnte es ein Schub sein oder sogar zahnen? Er kaut den ganzen Tag auf seinen Händen rum.

Bin dankbar für Tipps oder Erfahrungen 👐🏻

1

Hier ist es genau andersrum, Baby ist gleich alt und trinkt seit Tagen nur noch. Wir kommen echt auf eine Menge von 1000ml, sogar manchmal mehr. Wenn es an dem Schub liegen sollte, dann zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Babys darauf reagieren.
Aber ja, wenn er wirklich länger als eine Woche lang so wenig trinkt, würde ich die Hebamme nochmal kontaktieren (falls du eine hast). Alles Gute!

2

Hallo

aufjedenfall morgen, denn ab Freitag haben schon viele Praxen geschlossen.

WIe ist der Verlauf des GEwichtes

3

Hey

Meine kleine ist genau so alt und wir haben seid 2 Wochen das selbe Problem sie hatte leider das Corona Virus ist aber zum Glück mild verlaufen aber seid dem trinkt sie auch wenig und meldet sich selbst nicht oder erst ganz spät und trinkt dann auch nur höchstens 7-10 min an der Brust
Mir wurde gesagt vom Arzt das man achten sollte das mindesten 6 Windeln am Tag voll sind wenn man merkt das Kind ist zu schwach macht die Windeln nicht mehr voll soll man zum Arzt gehen

Gruß Noura 21.09.21

4

Ich würde weniger auf die Trinkmenge (weiss man bei einem Stillbaby ja auch nicht) sondern auf die Gewichtskurve schauen. Wie liegt da dein Baby?