In Bauchlage drehen

Hallo ihr Lieben#winke

Könnt ihr mir sagen wann sich eure Babys angefangen haben sich in Bauchlage zu drehen?
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und verschlingt lieber seine Ärmchen oder ist damit beschäftigt seine Stimme kennen zu lernen#rofl

Mit 3 Monaten ungefähr hat er das täglich versucht sich zu drehen aber seit ein paar Wochen interessiert ihn das fast nicht mehr#kratz
Versteht mich nicht falsch jedes Baby hat sein eigenes Tempo ich wäre nur interessiert wann eure Babys das selbständig gemacht haben?!#danke
Vielleicht könntet ihr mir in dem Zusammenhang auch noch erzählen wann eure angefangen haben zu krabbeln?!

Liebe Grüße und wäre sehr dankbar für eure Antworten#winke

1

Huhu Jenny,

also mein Sohn hat sich ziemlich genau mit 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Und dann kam erst mal lange gar nix 🙈😅
Bin mir vorgekommen wie in ner Wurstbude. Musste ihn den ganzen Tag "wenden" weil es blöd war auf dem Bauch zu liegen. Aber Drehen war halt voll cool 🙄😅

Vom Bauch auf den Rücken drehen hat dann mit 7 Monaten geklappt. Ab dann ist er auch in den Vierfüßler gegangen.
Ne Woche später hat er angefangen zu robben. Damit war er erst mal zufrieden. Genug Mobilität um Blödsinn zu machen 😁

Mit 9 Monaten hat er sich an unseren Möbeln hochgezogen und ist dran rum spaziert. Ca. 2 Wochen später ging es mit den ersten Krabbelversuchen los. Sicher und flink Krabbeln kann er seit kurz vor dem 10. Monat.
Seit dem ist nichts mehr sicher 🤷‍♀️🤪

LG

Bearbeitet von MoonPie87
5

Hey bei uns war fast der selbe ablauf ( außer das er sich noch nicht hochziehen kann ). Wann hat deiner sitzen gelernt?

8

Seit 2 Wochen setzt er sich ausm Krabbeln heraus selbstständig hin 🙃
Gestern wurde er 11 Monate alt.

2

Hallo,

unser Sohn hat mit 6 Monaten angefangen vom Rücken auf den Bauch zu drehen und mit 7 Monaten wieder zurück. Er ist jetzt 9,5 Monate und rollert sich dort hin wo er hin will, krabbeln tut er nicht und macht auch keine Anstalten es zu tun.

3

Hi,
Bei uns mit knapp 5,5 Monaten und zurück mit 6,5 ca.
Lg :-)

4

Meine Tochter hat sich erst mit sechs Monaten auf den Bauch gedreht. Zurück hat nochmal einen guten Monat länger gedauert. Robben wie ein Weltmeister seit sie acht Monate alt ist. Krabbeln bis jetzt (über 10,5 Monate) noch nicht. Selbst hinsetzen könnte demnächst kommen, da sie sich ganz langsam hochzieht. Denke Krabbeln wird vllt übersprungen.

6

Mit nicht Mal 3 Monate von Rücken auf den Bauch... Dann war sie etwa 6 Wochen ein ewig jammerndes Baby was nicht mehr zurück auf den Rücken kam und noch nicht gut den Kopf halten konnte 😆 mit 5 Monate dann endlich der Knoten geplatzt und sie hat sich auf den Rücken zurück gerollt. Dann fing auch das Robben an.
Aber: Wickeltisch ist seither einfach nur eine Geduldsprobe. Seit sie sich mit 3 Monate drehen konnte machte sie das ständig. Als ob es ein Zwang ist 🤣 dann robbt sie auch beim Windelwechsel.
Heute mit fast 9 Monate krabbelt sie immer noch nicht. Kann aber schon gut angelehnt stehen, auf dem Schoß macht sie das gerne. Eigenständig ins Sitzen kommen geht leider auch noch nicht 😒
Rabenmama setzt sie zum Essen in den Hochstuhl oder mal kurz zwischen die Beine, sie fällt auf jeden Fall mal nicht mehr um. Aber ich bin auf den nächsten Schritt sehr gespannt.
Derzeit hat sie das Winken entdeckt wenn jemand kommt und oder man sie überschwänglich mit Hallo begrüßt 😜

7

Unser Sohn war relativ früh dran mit Mobilität, mit knapp 4 Monaten hat er sich gedreht und dann auch innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück auf den Rücken. Gerobbt mit knapp 6 Monaten. Punkt 7 Monate ist er dann losgekrabbelt. 2 Wochen später hat's dann auch mit dem selbst aufsetzen geklappt. Weihnachten letztes Jahr (gut 11 Monate) dann die ersten Schritte und er hat sofort das krabbeln eingestellt und war nur noch auf 2 Beinen unterwegs.

Dafür ist Sprachentwicklung nicht so sein und das geht jetzt kurz vorm 2 Geburtstag erst richtig los. Man hatte das Gefühl, dass das Programm 'laufen lernen' erst perfektioniert werden musste, bis er Zeit für sprechen gefunden hat.

Es gibt einen Jungen im Freundeskreis, der nur einen Monat älter ist und die beiden nebeneinander sind schon lustig:
Meiner der turnt und rennt wie ein "Großer", aber nur einzelne Wörter spricht und daneben sein Freund, der noch recht tapsig ist, aber dafür schon richtig gut und viel quasselt.

Sie sind einfach alle so unterschiedlich 🤷

9

Meine Maus ist motorisch von der schnelleren Sorte... auf den Bauch gedreht mit 4,5 Monaten, und zurück einen Monat später. Robben und freies Sitzen mit knapp 6,5 Monaten, Krabbeln und selbständig Hinsetzen dann mit 7.
Mit 10 Monaten ist sie dann auch schon frei gelaufen...

10

Unsere Maus war da recht früh dran, war aber auch mit allem, was mit Bewegung zu tun hatte unermüdlich am Üben. Sie hat sich mit 2,5 Monaten auf den Rücken und mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht.
Mit 5 Monaten dann den ganzen Tag Vierfüßler geübt, dann ging es erstmal nur rückwärts und dann mit 6,5 Monaten langsam krabbelnd vorwärts.
Dafür waren Laute bilden zum Beispiel lange völlig uninteressant.

11

3 Monate: vom Bauch auf den Rücken
5 Monate: vom Rücken auf den Bauch
6 Monate: Krabbeln & Sitzen am selben Tag:-p
7 Monate: hochziehen
und dann ging es doch nochmals 5 Monate bis sie angefangen hat zu gehen, dann dafür aber gleich richtig:-D